Erstanmeldung iPhone / iPad nur über wlan möglich?

• Als ich mein erstes iPad von Apple gekauft hatte und mit Simkarte ins Internet zu kommen, musste ich mich über wlan anmelden, auch ein Softwareupdate geht nur über eine wlann Verbindung. Kann ich nun bei Kauf weiterer Apple Produkte auch über eine Mobilfunkverbindung (über aktive Simkarte) das iPhone oder iPad mit meinem bestehenden Apple-Account anmelden? Oder muss ich wieder zu einem Apple-Laden und deren wlan nutzen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Apple weiß leider nicht, was "FOTA" wirklich bedeutet.
    Firmware Over The Air bedeutet für mich "über Mobilfunk (!)", da ich gar kein Festnetz und damit auch kein DSL habe.
    Andere Hersteller bieten das seit vielen Jahren - bei Smartphones begann das Standard zu werden, seitdem Samsung das Galaxy S2 anbot.
    Auch die dann noch verfügbare letzte Serie des Samsung Galaxy S1 konnte das.
    Motorola hatte das schon vorher z. B. bei seinem Klapphandy KRZR K1 angeboten.

Wenn ich keine älteren Smartphones und einen Vertrag mit MultiSIM hätte, würde ich dumm dastehen (daheim oder im Apple Store und dort um Hilfe "betteln").

So aktiviere ich über eines meiner beiden BlackBerrys meinen eigenen WLAN-Hotspot und kann bei Bedarf das iPhone "OTA" (Over The Air) aktualisieren.

Tipp:
    Nicht vergessen, vorher vorsichtshalber die "Automatische Sperre" abzuschalten unter "Einstellungen/Anzeige & Helligkeit/Automatische Sperre", damit man den Vorgang durchgehend unter Kontrolle hat - und das iPhone dabei am Stromnetz oder externen Akku lassen, außer der interne Akku ist bei Beginn noch mind. bei 70 %.
    Warum? Ein Softwarefehler kann den Akku extrem rasch leeren und wenn dann mitten beim "Brennen" ("Flashen") des neuen Betriebssystems der "Saft" ausgeht wird das iPhone zum sauteuren Briefbeschwerer ...

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!