Wireless Charging: QI Ladepad gesucht

  • Ist ja witzig, dann haben wir beide zu lange gezögert ;).


    Bei war es weil die 5 Watt Version nur in schwarz und kein Netzteil dabei. Aber ich habe sie jetzt trotzdem bestellt mit einem Anker 4-Port USB LAdegerät dazu.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Am Montag kam direkt meine Spigen Hülle, gestern sollte das iPhone kommen.
    Heute kam dann von Spigen das bestellte induktive Ladegerät, sehr schön und sehr dünn gehalten.


    Einzig der Sendestatus des iPhone macht mir noch etwas Sorgen, das hat bestimmt einen anderen Weg eingeschlagen......


    :mad:


    Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen


    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Di, 14.11.17 16:54 -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
    Di, 14.11.17 10:11 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Di, 14.11.17 01:58 Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 14.11.17 01:56 Saulheim Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 13.11.17 15:21 Bielefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 13.11.17 12:16 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

    You can't always get what you want...

  • Allgemein bin ich allerdings immer etwas skeptisch was nicht originale Ladegeräte angeht oder eben wie bei der kleinen 5 Watt Belkin das man noch ein extra Netzteil/ Ladeadapter dazu kaufe muss.


    Wenn man zum Beispiel mal das sehr beliebte Anker Netzteil anschaut dann sind da doch viele negative Bewertungen die nicht nur das Pfeifen oder das sie nach geraumer Zeit den Geist aufgeben betreffen: https://www.amazon.de/dp/B013A…3044161_189395811_TE_dp_1


    Andererseits sind die 65 EUR der großen Belkin mit 7,5 Watt die Apple auch selber verkauft schon eine Ansage was den Preis betrifft.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Heute kam dann von Spigen das bestellte induktive Ladegerät, sehr schön und sehr dünn gehalten.


    Kannst Du bitte in ein paar Tagen über Deine Eindrücke/Erfahrungen berichten ?

  • Mache ich gerne wenn ich es wieder zurück bekomme.


    Da sich leider meine iPhone 8 Lieferung verzögert, habe ich die Ladestation meinem Kollegen für sein 8er geliehen.
    Sehr dünne Ausführung, USB-Kabel ist mit dabei.
    Beim Einstecken leuchtet eine rote LED, die wechselt beim Laden in blaues Blinken (Kollege hat es kurz angetestet) wenn ich das heute richtig gesehen habe.
    Trotz Mumbi Schutzhülle fängt der Ladevorgang bereits kurz vor dem auflegen bereits an, laut Beschreibung bis 5mm.
    Weiteres plus Bilder berichte ich gerne, wenn ich mein 8er endlich bekommen habe, dann hole ich mir vom Kollega auch die Ladestation zurück......

    You can't always get what you want...

  • Ich habe seit ein paar Tagen dieses Ladegerät (http://amzn.to/2jESLkE) da und bin durchaus begeistert: es ist total praktisch da man das iPhone nicht hinlegen muss, sondern rein stellt. Es funktioniert sehr zuverlässig und macht keine nervigen Geräusche wie Spulenfiepen oder so. Das Design sieht auf den Amazon Bildern zwar nicht so toll aus, aber auf dem Schreibtisch wirkt es sehr schick: nicht besonders groß und durch das matte Plastik eher unscheinbar. Bonus: die grüne LED auf der Front leuchtet nur sehr schwach, könnte also wohl auch für den Nachttisch gut geeignet sein.

  • Suche nun auch ein Ladepad (8+ hier).
    Nutze entweder eine Spigen Air Silikonhülle bzw. das original Leder-Case von Apple. Dürfte keine Probleme geben, oder?


    Die QI-Pads sehen auf den Bildern alle so unfassbar billig aus .. das Belkin für 60€ find ich dann wieder zu teuer.
    Gibt es noch weitere Erfahrungen, Tipps was man nehmen kann? Ist ein Ständer praktischer, als ein Pad (Alltagserfahrung)?


    Vielleicht das Anker 10W (lieferbar Ende Nov)


    Verstehe ich das richtig, dass falls ich die 7,5W Schnelladefunktion haben möchte sowohl ein QI-Pad benötige, dass mind 7,5W durchgibt, als auch ein Netzteil, welches die Schnelladefunktion unterstützt? Es würde also nicht reichen ein >10W USB Netzteil anzuschließen?

  • Ich verwende das 12w Ladegeräten von Apple und ich glaube dies ist die schnellste Möglichkeit sein iPhone zu laden.


    Habe das Gefühl das es so am schnellsten geht

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!