Apple Care+, Alternativen ?

  • Hi, werde mir bald das IPhone X zulegen und überlege es zu versichern.
    Apple Care ist mit 229€ nicht gerade preiswert und daher überlege ich eventuell eine andere Handy Versicherung zu wählen.
    Gibt es aber überhaupt vergleichbares wie eben Apple Care?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Den Express Austauschservice gibts IMHO nur bei Apple Care, den kann keine andere Versicherung bieten.
    Dafür haben andere meistens auch den Fall Diebstahl bzw. wenn man ein Gerät verliert abgedeckt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi zusammen,


    habe es vor ein paar Tagen schonmal im iPhone X Thread geschrieben...
    Hab mich in den letzten Tagen intensiver mit Alternativen zur AppleCare+ befasst.


    Diese Dinge gebe ich zu bedenken:


    - Höhe der Selbstbeteiligung
    - Seriosität / Abwicklung


    Was viele Versicherungen schreiben klingt natürlich toll. Aber googled man mal ein bisschen nach Erfahrungswerten von "Betroffenen" sieht das plötzlich ganz anders aus. Langandauernde Abwicklungen bis hin zur Nichterstattung... auch bei vermeintlich namhaften Versicherungen wie die von der Telekom gibt es haufenweise negative Berichte...


    Klar gibt es überall Kunden denen es man nicht recht machen kann, ICH kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass es einfacher / besser gehen kann als bei Apple direkt. So zumindest meine Erfahrungen mit meinen alten iPhones - die Geräte wurden ohne wenn und aber in neue (!) Geräte getauscht.


    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber bspw. mehrere Wochen auf ein Austauschgerät zu warten bis alles erledigt / geklärt ist kann ich mir nicht erlauben...

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Alternative: ordentliche Hülle kaufen und aufs Handy aufpassen.


    Ich habe noch nie eine Versicherung fürs Handy abgeschlossen oder benötigt, die sind in meinen so überflüssig wie nochwas.


    Und die Preise von Apple sind eine Frechheit.



    Davon mal abgesehen, das die Handyversicherung mit allen Mitteln vor der zahlung drücken, war kürzlich mal wieder ein Bericht im TV zu.

  • Ich hatte auch noch nie eine Versicherung für ein Handy aber ich bin bis jetzt auch noch nie mit einem 1300€ Gerät durch die Gegend gelaufen.Bei der Versicherung über die Telekom ist unter anderem auch Diebstahl bzw. Raub versichert.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich hatte auch noch nie eine Versicherung für ein Handy aber ich bin bis jetzt auch noch nie mit einem 1300€ Gerät durch die Gegend gelaufen.Bei der Versicherung über die Telekom ist unter anderem auch Diebstahl bzw. Raub versichert.


    Nochmal... für was die Versicherungen alles aufkommen bzw. wie einfach man letztendlich an ein "neues" Gerät kommt, ist ein ganz gravierender Unterschied.

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • AC+ vor allem wg dem Expressaustauschservice :top:


    Auch wenn die Preise hoch sind (und fast schon unverschämt), so ist mir dies bei einem 1300€ Gerät absolut wert.


    Nachteil AC+ - es fehlt Diebstahl. Doch wie mehrfach im Thread erwähnt - ob dann wirklich gezahlt wird sei mal dahingestellt. Versicherungen sind nicht dafür da „uns“ etwas Gutes zu tun, #eher wird probiert sich irgendwie rauszuwinden statt zu zahlen.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ich hab über Vodafone die Versicherung. Diese ist bei mir im Vertrag inkludiert. Erfahrungen mit der Versicherung habe ich nicht, aber Raub und Diebstahl sind auch hier mit inbegriffen. Ebenso, wenn das Gerät verliehen wurde.
    Hoffentlich muss ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!