Apple Care+, Alternativen ?

  • Wie teuer es mit Apple Care Plus wird, hängt auch immer etwas mit dem iPhone Modell zusammen.
    Das X ist da aktuell am teuersten.
    Weswegen ich auch hoffe, dass ich es nicht brauchen werde.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich persönlich nehme bei jedem Apple-Gerätekauf einen AppleCare+ dazu und bin bei 'Alternativen' skeptisch.


    - Verlängerung der Herstellergarantie auf zwei Jahre (drei Jahre Mac) , dadurch keine 'alternativen' Probleme mit der 'Beweislastumkehr' (nach 6 Monaten) ohne Wenn und Aber
    - 2x Absicherung für selbstverschuldete Sachverhalte
    - pauschale Selbstbehalte
    - neuwertiges Austauschgerät
    - Express-Vorabtausch
    - Support/Service
    - Rückerstattungsmöglichkeit während der Laufzeit.


    Beispiel iPhone X: 1 Jahr Nutzung, volle Absicherung. Und wenn Du es nach einem Jahr verkaufst und den Care zurückgibst, bekommst Du 229/24*12 wieder erstattet, also 114,50 EUR, es sei den der Käufer 'übernimmt' den Gegenwert im Rahmen einer impliziten Preiskomponente (hängt natürlich davon ab, inwieweit Du Leistungen aus den selbstverschuldeten Fällen abgerufen hast).

  • Ja, gute/überzeugende Alternativen habe ich auch keine gefunden. Apple Care+ mag je nach Gerät teuer sein, aber die Versicherung bietet guten Schutz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hi, etwas am Thema vorbei, aber passt noch eher hier rein.


    Ich habe mir AC+ zu meinem XS Max geholt, werde dieses jetzt aber wohl zurückgeben. Wie sieht das mit dem AC+ Paket aus? Wird dieses automatisch storniert und zurückgebucht oder muss ich dann irgendwo anrufen und das vor Rücksendung des Max stornieren lassen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • Hatte immer Apple Care aber noch nie das „+“.
    Und oftmals war im zweiten Jahr was. Bin mir unsicher ob ich es zum XS abschließen soll.


    60 Tage nach Kauf kann man es noch abschließen?

  • Nach einer Prüfung des Gerätes, ja.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nunja, ich bereue es nun auch etwas AC+ für das X abgeschlossen zu haben. Aber es erschien mir letztes Jahr bei einem derart teuren Smartphone und deren teuren Reparaturkosten angebracht. Dabei ist mir bisher noch nie ein Gerät kaputt gegangen, da ich auf alles sehr gut aufpasse. Ausgenommen Gerätefehler.
    Werde AC+ nun aber dennoch weiterlaufen lassen. Am Ende ärgert man sich, weil etwas direkt nach der Kündigung kaputt gegangen ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!