Apple Care+, Alternativen ?

  • Habe nun noch rund 7 Tage Zeit, dann ist die 60-Tage-Frist für den Erwerb von AppleCare+ für mich vorbei.
    Eigentlich hatte ich die 229 Euro in meinem Bewusstsein schon einkalkuliert und von der Kreditkarte abgeschrieben.
    Heute kommen aber Zweifel.


    Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, dass Apple 2018 ein Nachfolge-Gerät auf Basis des X herausbringen wird. Ich bin jemand der gerne immer auf dem aktuellsten Stand ist. Das heißt, ich würde dieses neue Apple Gerät dann gerne erwerben und das alte X für 60-70% des Kaufpreises wieder verkaufen.


    Macht der Abschluss von AppleCare+ in solch einem Fall überhaupt Sinn? Eher nicht, oder?
    Was passiert mit AppleCare+, wenn das Gerät an jemand anderen weiterverkauft wird?
    Ist es dann weiterhin für dieses Gerät gültig? Ja, oder?


    Danke & schönen Jahreswechsel!

  • Ja, so zumindest haben mir es die Apple Mitarbeiter im Store erläutert und habe ich es verstanden.


    Verkauft man es also schon nach einem Jahr wieder kann man angeben, das es noch ein Jahr Garantie hat.
    Das könnte den Wert natürlich nochmals etwas steigern, muss es aber vielleicht auch nicht.


    Da ich unter diesen Umständen bisher noch nicht ein Apple Gerät verkauft habe, kann ich nur davon berichten, was ich bei EBay gesehen habe.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von tripleseven777
    ...
    Ist es dann weiterhin für dieses Gerät gültig? Ja, oder?
    ...


    Oder Kündigung und Erstattung vom Restbetrag.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie ist das eigentlich bei Vodafone Geräten und dem Express-Austausch vom iPhone X? Die haben ja noch bis Februar Netlock..

  • Kann man bei Online-Abschluss den Apple Care+ auch mit iTunes-Guthaben zahlen? Würde sich lohnen wenn man durch Aktionen iTunes-Guthaben unter Nennwert kaufen kann.

  • Nette Idee aber nein das geht nicht. Du kannst damit nur im AppStore etc. bezahlen für Apps, Musik und Filme etc. aber keine Hardware und Zubehör.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Würde mich auch stark wundern.
    Mit Telefon-Guthaben kann man ja schließlich auch keine Tankrechnung bezahlen.
    Wobei es natürlich seltene Ausnahmen gibt, ich sage nur Supermarkt einkaufen und dann Geld abheben an der Kasse.
    Jedoch bezahlt man ja dann auch nur mit seiner Karte, von der das Geld kommt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo,
    eine Frage zum Apple Care Plus fürs Iphone. Sehe ich das richtig, dass eine gesprungenes Kameraglas zu "sonstigen Defekten" gehört und somit nochmal 99€ kostet? Oder gehört das mit zum Display ;-) Dann wären es nur 29€...

  • Hallo,
    eine Frage zum Apple Care Plus fürs Iphone. Sehe ich das richtig, dass eine gesprungenes Kameraglas zu "sonstigen Defekten" gehört und somit nochmal 99€ kostet? Oder gehört das mit zum Display ;-) Dann wären es nur 29€...



    Weshalb sollte ein defektes Kameraglas zum Display gehören? Wird wohl den vollen Preis kosten, wobei das Problem ja anscheinend bei vielen iPhone D besteht und daher evtl. auf Kulanz was möglich ist :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!