3650 ist verreckt (dauerreset?)

  • Ich glaub, mein 3650 ist verreckt. :(


    Gestern morgen hatte ich den Akku vollständig geladen. Dann lag das Handy bis Abends ausgeschaltet bei mir daheim (wenn ich ins Freibad geh lass ich das Handy immer daheim). Abends nachdem es wieder ca. 2 Stunden eingeschaltet war, meldete es auf einmal daß der Akku lehr ist. Obwohl der Akku unmöglich lehr sein kann, hab ich das 3650 dann ans Ladegerät gehängt und der Akku wurde auch wieder geladen. Das war um fast 22 Uhr. Um kurz vor 1 Uhr wollte ich es dann wieder vom Ladegerät trennen und merkte dabei daß es aus war. Also hab ich es wieder eingeschaltet. Aber es funktionierte nichtmehr. :eek:


    Beim Einschalten kam wie immer die Schrift "Nokia". Jedoch kam danach nicht die Eingabeaufforderung für die Pin, sondern der Bildschirm flackerte kurz und es erschien wieder die "Nokia" Schrift. Das ganze wiederholte sich 5x und dann ging das Handy wieder aus. Auch 2 weitere Versuche das 3650 einzuschalten waren erfolglos. Irgendwie sah mir das nach einem dauerreset aus, also daß das Handy sich dauernd ein und ausschaltet.


    Ich hab dann die Speicherkarte rausgemacht und es nochmal probiert, aber ebenfalls erfolglos. Auch ohne Speicherkarte sowie ohne Sim wollte das Handy nicht. Wenn man es ohne Sim einschaltet, müsste es eigentlich die Meldung "Bitte Sim Karte einsetzen" anzeigen. Aber auch das tat es nicht.


    Ich hab das 3650 dann erstmal ohne Akku und ohne Sim + Speicherkarte über Nacht liegengelassen.


    Aber heute morgen um kurz vor 10 Uhr lies es sich dennoch nicht einschalten, obwohl ich über Nacht den Akku und die Sim + MMC rausgenommen hatte.



    Ich glaube, ich habe wohl keine andere Chance als morgen den Nokia Shop zu besuchen ... :mad:


    Was meint ihr, woran könnte es wohl liegen daß mein 3650 nicht mehr geht? Besteht die Chance daß sich das Problem durch ein Software Update beheben lässt, oder sieht euch das mehr nach einem Hardwarefehler aus?

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Hallo,


    Versuch mal diesen Trick:


    Klick!



    Vielleicht hast Du ja Glück und Du bekommst es wieder zum Laufen! :)
    Ansonsten hilft Dir wohl leider nur der NSC.



    Gruß,
    Chris


  • Das hab ich schon probiert, hat aber nicht genützt.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Zitat

    Original geschrieben von TüRke
    es könnte am akku liegen, hat er irgendwelche risse etc.?


    Der Akku ist ok, keinerlei Risse oder ähnliches.
    Ich hab aber keine Möglichkeit den Akku mal testweise gegen einen anderen zu tauschen.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Zitat

    Original geschrieben von scvc
    Das hab ich schon probiert, hat aber nicht genützt.


    Das sieht tatsächlich schelcht aus.
    Bei uns im Laden hatten wir auch 2 Geräte, die sozusagen selbstmord begangen haben, einfach ausgegangen, beim Einschalten nur noch Dauer-Reboot :(


    Mussten wir beide Einschicken, leider...


    Gruß


    Chris



    PS: Sorry das ich nciht helfen konnte, aber ich wollte dir nur Zeigen, das du mit diesem Bug nicht alleine bist.

  • Hi,
    also als "letzten Versuch" kann ich auch nur raten: Ans Ladegerät hängen, Akku, Sim und MMC rein und einschalten. Falls irgendwas auf dem Bildschirm kommt, sofort einfach den PIN reinhämmern und rechte Taste für ok. Wenn Du Glück hast, gehts. Wenn nicht - NSC und frag' mal nach der neuen Firmware höher als 2.50.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Falls irgendwas auf dem Bildschirm kommt, sofort einfach den PIN reinhämmern und rechte Taste für ok. Wenn Du Glück hast, gehts. Wenn nicht - NSC und frag' mal nach der neuen Firmware höher als 2.50.


    Hallo Sackgesicht,


    Wie equinox schonmal schrieb, muss es die linke(!) Taste sein für "OK"!



    Viele Grüße :)



    Chris

  • Oh, ja, Leute, ich entschuldige mich: Die linke Taste ist für ok am 3650.


    Aber wenn ein Firmwareupdate nicht mehr gut, muß doch an der Hardware was kaputt sein, oder? Normal kann man das EEPROM immer löschen und neu brennen.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!