Google "Bitte Rezensieren Sie das uns das" Anfragen auf dem Smartphone

  • Hallo Leute!


    Ihr kennt doch sicherlich die Android-Popups von Google den Anfragen und Rezensions-Bitten zu Orten wo ihr gerade seid.



    Ich frage mich, wie ich als Google-Place, also als ein solcher öffentlicher Ort, steuern kann, wie oft Google die Smartphone-User vor Ort um Hilfe bittet... gibt es da irgendein Google-Marketing Instrument mit Geldeinsatz oder wie läuft das ab?!


    Google hat lustigerweise selber keine Antwort zu dem Thema, möglicherweise, weil ich die Frage nicht verkürzt genug stellen kann.

  • Da ich alle naselang (quasi regelmäßig) danach gefragt werde - auch bei Orten, die ich schon längst bewertet habe (!) - denke ich, daß das eher Zeitgesteuert und unabhängig von Smartphone und User läuft.


    "Meine" Goldene Möwe in der Nähe soll ich alle zwei bis drei Tage bewerten, immer wenn ich dran vorbei fahre.
    Ich schätze, die zu bewertenden Unternehmen zahlen einen entsprechenden Obolus für X Wochen regelmäßiger Anfragen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • @ Quindan: Und genau wo diese Unternehmen das einstellen war ja meine Frage ;D


    Vielleicht hast du ja mal Zeit, bei der Möwe rauszufahren und dich beim Chef zu erkundigen?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!