Eigener Adventskalender ohne Schoko ? Ideen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Wenn Zucker unerwünscht ist, bleibt eigentlich nur Alkohol. Wodka, Wacholderschnaps, Gin, Rum, Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Himbeergeist sind allesamt Low Carb :D

    Seit wann ist Alkohol Low Carb und kohlenhydratfrei? :eek:

  • Wir basteln gerade noch einen Adventskalender für die Schwester meiner Freundin ( begeisterte Hobbyköchin und -bäckerin)


    Bestehend aus viele Einmachgläser ( die dann eben als solche weiterverwendet werden können und sollen ), darein kommen Gewürze, kleine Probier, Snacks, Back- und Kochzutaten usw.
    Eben alles was mit Kochen und Backen zu tun hat.


    Den Adventskalender eines Düsseldorfer Gewürzladens fand ich zwar klasse aber jeden Tag ne andere Dose mit Gewürzen ist nett aber langweilig.

  • Mal in die Richtung gedacht:

    Zitat

    Die Kalender mit der Aufschrift „Merry Cannabis“ sind mit Rentieren verziert und enthalten 26 Gramm getrocknetes Cannabis sowie mit der Droge versetztes Weihnachtsgebäck. Für den Adventsrausch verlangt Fedlers Firma zwischen 200 und 230 kanadische Dollar (130 bis 150 Euro).


    Quelle: http://www.epochtimes.de/feuil…nden-absatz-a2279582.html

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Hm...


    ich frage mich nur warum sie das Zeug noch umständlich in die Kalender packen, sollen sie es doch gleich in Tüten verkaufen, dann rollt der Rubel aber richtig

  • Ich würde auch die Dinge reinpacken, wo auch Interesse besteht. Sonst ist es ja quatsch oder ihr macht einfach einen Spasskalender mit Dingen, die kein Mensch braucht. ;-)

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Wie wäre es mit Rubbellosen?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Wie wäre es mit Rubbellosen?


    Ersten Beitrag nicht gelesen? ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!