"Fehler auf Ihrer SD-Speicherkarte"...

  • Dann war der Fehler auf meiner SD-Karte offensichtlich nicht so dramatisch oder nur gar ein Fehlalarm.
    Nach der Fehlersuche hat sie nun kein einziges mal mehr einen Fehler gemeldet. :)


    Und defekte Bereiche können selbstverständlich gesperrt werden. Vielleicht nicht bei jeder Karte, aber es geht.
    Wenn der Controller hin ist, macht es aber keinen Sinn mehr.
    Also immer schön Daten sichern.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So - ich habe jetzt eine steinalte 4GB Karte von Nokia eingelegt, nie vorher benutzt.
    Bis jetzt keinerlei Probleme. Ich denke ich werde wohl eine neue 64er oder 128er kaufen.


    Die alten Karten werde ich dann wohl verschrotten.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Vorsicht! Je höher die Speicherdichte wird, umso anfälliger wird der Speicher. Die Zuverlässigkeit einer 4 GB Speicherkarte sagt nichts über die Zuverlässigkeit größerer Speichermedien aus.


    Momentan halte ich SD-Karten bis 64 GB für grundsätzlich zuverlässig. An größere Speicherkapazitäten wage ich mich (noch) nicht heran.



    Edit:
    Am Wochenende werde ich mich vielleicht erstmalig an eine 128 GB Micro-SD heranwagen. 256 GB sind für mich vorerst aber ein No-Go.


    Bei den Herstellern schwanke ich momentan zwischen Toshiba und Samsung, mit deren Speichermedien ich - jedenfalls bisher - die beste Erfahrung gemacht habe.

  • 128 sollte auch kein Problem sein. Benutze aktuell 2 davon im Micro-Format und eine von der normalen Größe.
    Kommt aber wohl immer auch auf die Charge und die Handhabung an. Immer mal wieder eine Sicherung ist zudem immer empfehlenswert. Apropos... :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bloß kein SanDisk. Ich werde es wohl mit Toshiba versuchen.
    Mit meiner 200GB im Rechner, die schon fast als SSD Ersatz läuft, habe ich keine Probleme.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Was mich in Sachen Sandisk nur wundert:


    Im Gegensatz zu Karten vieler anderer Hersteller habe ich auf meine Sandisk-Karten entweder 10 Jahre oder gar lebenslange Garantie. In zumindest zwei Fällen (die ich ad hoc erinnere) wurden defekte Karten auch nach Jahren der Nutzung anstandslos getauscht.


    Damit hat der Hersteller mit der höchsten Ausfallquote (in meinem Bestand) die großzügigsten Garantiebestimmungen. Genau umgekehrt würde ich es erwarten ... :confused:

  • Stimmt. Und dennoch wäre es schön, wenn die Qualität gut ist.
    Naja bei meinem Phone entfällt nun ja das Speicherkartenproblem. Noch immer 200GB - Ist das genial! :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Stimmt. Und dennoch wäre es schön, wenn die Qualität gut ist.
    Naja bei meinem Phone entfällt nun ja das Speicherkartenproblem. Noch immer 200GB - Ist das genial! :)


    geht das jetzt eigentlich so weiter? Also ich meine in jedem Beitrag von Dir ein kommentierender Schlusssatz, in dem
    Du uns Deine Erleichterung mit dem X ungefragt nahelegst?
    Neulich hattest doch selbst geschrieben, verstanden zu haben, dass das hier nicht das Apple Forum ist.


    Und viele Leute sind glücklich damit einen Speicherkartenslot zu haben, und hier wird lediglich über die beste Karte diskutiert.
    Aber um es noch direkter zu sagen: Wenn man für die SD Karte das ausgibt, was man für den zusätzlichen Applespeicher bezahlen muss, dann bekommst Du eine handverlesene, vergoldete Karte, die Dir ein Buttler persönlich bringt, und die 100 Jahre hält :)
    Jeder Hersteller hat A Qualitäten , aber eben auch B oder sogar C Ware.
    z.B. Kaufe ich für meine Kamera immer nur extreme pro Karten, ersten weil ich den Speed brauche, und zweitens scheinen die mir ausfallsicherer.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!