"Fehler auf Ihrer SD-Speicherkarte"...

  • Gerade bei meinen "gefakten" 1320 WP10 Geräten habe ich diesen Fehler sehr oft,
    bei meinem 950dsxl gerade erst mal ein einziges Mal.


    Was mir aufgefallen ist:
    Mit SanDisk kommt dieser Fehler sehr oft - in meinem 950 betreibe ich eine 128GB Karte
    von Transcent und hin und wieder eine 200GB von Lexar. Damit gibt es quasi keine Probleme.


    Jetzt aber mal meine Frage:
    Mit welchen SD Karten habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?


    Ich kann für mich nur eines sagen:
    Produkte von SanDisk werde ich defintiv NIE WIEDER kaufen, weder bei SD noch bei SSD
    habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe hier nur defekte SD von 2 Marken liegen,
    das sind SanDisk und APACER.


    Hier mal einen Erfahrungsaustausch anzuleiern bez. bestem Nutzen in Lumias wäre doch
    nicht schlecht, oder?

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Gibt es Sandisk überhaupt noch als Hersteller, ich dachte die sind verkauft bzw lassen nur noch in ihrem Namen produzieren, also billig und keine Qualität.

  • Ich hatte letztens einen Totalausfall mit einer Sandisk 64 GB.


    Sehr ärgerlich, weil alle Daten verloren waren. Aber wenigstens stimmte der Garantie-Service. Ohne große Umschweife gabs eine neue Karte.

  • Ich nutze eine Micro Sd von Samsung.
    Das 950 meldet zwar auch hier regelmäßig ein Problem mit der Karte.
    Da dieser jedoch nicht vorliegt, ist bis auf die störende Meldung alles ok.


    Die total ausgefallene Sd lässt sich aber vielleicht noch retten, Frank.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Produkte von SanDisk werde ich defintiv NIE WIEDER kaufen …

    Von dem Schluss kann ich nur abraten. Auf micoSDs ist ein Controller. Das ist Software. Kann gut sein, dass Microsoft nicht mit jeder Controller-Version bzw. -Variante kann. SanDisk wirft ja sehr viele Varianten auf den Markt. Kann aber auch die Geschwindigkeitsklasse oder eine schlicht eine Fälschung sein. Auch berichten einige Nutzer von thermischer Abnutzung – das Telefon wurde mal zu heiß für die microSD.


    In den Mircosoft-Answers kommt diese Frage öfters mal auf. Ich kann immer nur auf meine Antwort dort verweisen… (aktualisiere ich ab und zu)

  • Hatte meine SD nun mal direkt am PC. Seit ich dort einen Fehlersuchlauf gemacht habe, gibt es im Phone keine Probleme mehr. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ich würde vor allem mal eine vollständige Formatierung vornehmen (also keine Schnellformatierung). lg mayba

  • Keine Ahnung was Windows bei lang formatieren genau macht, aber bei macOS bringt das nur bedingt was. Der Controller auf der microSD erkennt den Befehl und führt den gar nicht richtig aus; er macht stattdessen eine Schnellformatierung. Was helfen kann: Nicht nur Nullen sondern Zufallsmüll auf die Speicherkarte schreiben. Dadurch kann der Controller erkennen, ob Flash-Bereiche defekt sind und sperrt die dann.

  • Meine Erfahrung: Wenn kaputt dann kaputt !
    Die Korrektur bzw Reparatur Option in Windows führt in 99% zu keinem positiven Ergebnis. Die Controller auf den Standard SD Karten sind afaik auch gar nicht fähig defekte Bereiche auszuschliessen/zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!