Fussball WM 2018 in Russland

• Wobei das wohl eher der Kameratechnik geschuldet sein wird. Auf Schwarz/Weiß Bildern findet man für gewöhnlich keine bunten Farben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das erste Mal mit den drei Farben war 1990 - vorher nie, und das liegt nicht an den s/w-Bildern...
    Die Weltmeister von 54 und 74 hatten einfach nur Schwarz/Weiss-Trikots mit Adler...

Ach ja, und bei der oben geposteten, über 40min langen Pressekonferenz heißt es gleich in der ersten Minute "die deutsche Mannschaft" und nicht "die Mannschaft"... aber vielleicht beklagen sich die Korinthenkacker auch noch darüber, dass dort nicht die Nationalhymne gesungen wurde...

• [QUOTE=rmol;n9730617aber vielleicht beklagen sich die Korinthenkacker auch noch darüber, dass dort nicht die Nationalhymne gesungen wurde...[/QUOTE]

Ja. Wollen hier die dicke Kohle abgreifen aber sich zu fein (oder zu blöd?) um die Hymne zu singen.

• Seid ihr auch dafür, dass spacko007 als sattelfester Deutscher uns hier die von ihm gesungene Version der Nationalhymne hochlädt?
    Obwohl, wer weiß schon ob er das diesmal richtig versteht...

Heute abend singen manche Spanier bestimmt auch wieder nicht mit, die kann spacko007 dann alle verpfeifen..... denn warum sollte man nur den Trainer feuern?

• Seid ihr auch dafür, dass spacko007 als sattelfester Deutscher uns hier die von ihm gesungene Version der Nationalhymne hochlädt?

Das wird nicht funktionieren. Nicht weil spacko007 das nicht singen könnte. Sondern weil das von ihm genutzte TEF-Netz keinen ausreichenden Upstream zum Upload bereitstellt :D.

• ... das von ihm genutzte TEF-Netz keinen ausreichenden Upstream zum Upload bereitstellt ...

Der Download, 02 free gedrosselt bei 1 Mbps, hat bei mir gereicht, um auf meinem Mäusekino Portugal gegen Spanien anzuschauen.
    Vorm 1. spanischen Tor wars meiner Meinung nach ein Foul. Wurde trotz Videobeweis nicht gepfiffen.
    3:3 mit 3 Treffern von Ronaldo.
    Bouhaddouz, ein Deutsch-Marokkaner, köpfte kurz vor Schluss ein Eigentor.
    Die Iraner hatten in der 2. Halbzeit keinen Torschus abgegeben, und kamen zum glücklichen Sieg.
    Ein iranischer Spieler wurde nach dem Spiel noch "politisch", da Marokko die diplomatischen Beziehungen zum Iran abgebrochen hat.

... Heute abend singen manche Spanier bestimmt auch wieder nicht mit ...

Manche? Ich denke keiner - oder haben die in der Zwischenzeit einen Text?
    Wär doch auch bei unserer Hymne gut, kein Text, keine Aufregung über Nichtsänger.
    Vor Jahren bei Portugal gegen Österreich wurde aus Versehen "unsere" Hymne gespielt. (Da sang kein Österreicher mit, da die eine neue Hymne haben.)
    Die österreichische Kaiserhymne hatte die gleiche Melodie (Joseph Haydn) wie unsere, aber anderen Text.
    Kaiserhymne:
    https://m.youtube.com/watch?v=3p39ulIfnzc

• Wär doch auch bei unserer Hymne gut, kein Text, keine Aufregung über Nichtsänger.

Damit die Ignoranten dann gar nichts mehr machen müssen? Also sich immer am schwächsten Glied orientieren?

• Die österreichische Kaiserhymne hatte die gleiche Melodie (Joseph Haydn) wie unsere, aber anderen Text.

OT:
    Es gab mal eine Zeitperiode, wo man sich die Nationalhymnen einfach mit copy +past von woanders geholt hat.
    Zum Beispiel ist die Melodie der aktuellen britischen, aktuellen Liechtensteiner, und letzten deutschen Kaiserhymne dieselbe. Die Israelis haben die Melodie ihrer „Hatikva“ von einem verbreiteten europäischen Volkslied abgekupfert.
    Wäre mal ein Thema eines separaten Threads :).

BTT
    Ich bin gespannt, wer morgen mitspielt, und wie die deutschen Fans darauf reagieren ;).

• Manche? Ich denke keiner - oder haben die in der Zwischenzeit einen Text?

Du Spielverderber, der spacko wäre bestimmt drauf reingefallen...

Heute freue mich auf den französischen Dreier-Sturm Mbappé, Griezmann und Dembélé, und auf den Viking clap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!