Netzstörung E+ in 67117

• seit 4 Tagen, die kriegen die basisstation nicht repariert.
    Wollte ich nur kundtun, falls wer grübelt, warum ....

• Wieviele Basisstationen sind den betroffen? Ist die Netzversorgung nur in einem kleineren Gebiet eingeschränkt oder ist ein grösseres Gebiet nicht mehr versorgt?

In LAC 437 und 537 (PLZ 91 - 94) ist alles in Ordnung.

• Hi Martyn !
    Schließ doch bitte nicht immer von Dir auf andere...
    Du wohnst am anderen Ende der Welt :D äh der Republik...
    laut PLZ gehts hier um den Ludwigshafener Raum oder so...
    und da flog seit paar Tagen die Luzie !!
    Ich war zwar im Urlaub aber dass ist selbst bis zu mir durchgedrungen dass die Verfügbarkeit auf 99,1 % in den Keller gegangen ist.
    Wenn es eine Wald und Wiesen Bs ist (Prio C) und die Welt geht unter
    kann es schon mal 2 oder 3 Tage dauern bis ne Bs wieder on Air ist.

Für alle die jetzt gleich kommen mit warum wieso weshalb....
    Es gibt ein gewisses Kontigent an Ersatzteilen...fallen 10 Stationen aus werden sie nach den Prios abgearbeitet bis eventuell keine mehr da sind...
    Anmerkung ein Richtfunk als Ersatz liegt bei ca.30000 Euro (komplett)!!!

Also wenns Tagelang am Himmel knallt ist irgendwann mal mit den Ersatzteilen Schluß... Wenn man sonst nut vieleicht 3 in der Woche braucht...dann muß man warten bis wieder was aus England oder Italien kommt....

Gruß
    Chris

• Chris
    Ist vielleicht etwas OT aber da Du Dich ja auszukennen scheinst:
    Werden die BTS evtl. bewusst irgendwie bei Gewitter notabgeschaltet oder bleiben die "immer" an? Hast Du evtl. Zahlen wieviele Schäden durch Blitzeinschläge es in einem Jahr gibt?

CU

• Wenn ich eine BTS übers OMC vom Strom nehmen würde müsste ein Techniker erst wieder vor Ort fahren und das Ding einschalten...
    macht also nicht wirklich Sinn...ausserdem ist jede Phase mit Sicherungen hintereinander + Überspannungschutz ausgestattet.
    Das sind ganz normale Sicherungsautomaten wie bei jeder UV im Haus..
    Geht also nur von Hand einschalten. Ist schon schlimm genug wenn wir
    dem Gewitter "hinterher" fahren dürfen um dann wieder alles in Gang zu bringen.

Statistiken werden zu mindest bei E+ nicht geführt.... zumindest auch nicht offiziell.
    Wofür auch ?? zum einen kann man eh nix dagegen machen und zum Anderen kann man nicht genau sagen was die Ursache war...

Aber ich hatte schon BSen bei Volltreffern gehabt die wurden komplett getauscht da in jedem Cabinet Platinen verschmort waren...

Gruß
    Chris

• In dieser gegend in und um Limburgerhof, ist keine BTS Störung mehr bekannt.

Solltest Du noch immer Probleme haben rufe die Hotline an. In diesem Gebiet sind auch zwei Reapeater vorhanden, an dem Fehler nur durch Kundenbeschwerden fetgestellt werden können. (Hatte soetwas gerade auch im Koblenzer raum)

Kurz anrufen und genauen Ort nennen und schon bekommt ein Techniker einen Auftrag.

Alles wird gut.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!