Suche Nur-Daten-Tarif, ca. 5 GB/Monat, bevorzugt im Vodafone- oder Telekom-Netz

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen möglichst günstigen Datentarif, an den ich folgende Anforderungen habe:


    - Telekom- oder Vodafone-Netz einschließlich LTE-Nutzung
    - 5 GB ungedrosseltes Datenvolumen oder mehr pro Monat. Falls es ein wirklich günstiges Angebot gibt, reichen auch 4 GB.
    - Eine maximale Geschwindigkeit von ca. 10 Mbit/s würde theoretisch ausreichen. LTE-Nutzung ist aber ein Muss.


    Bei einem in Bezug auf das deutsche Preis-Leistungs-Gefüge wirklich günstigen Angebot würde ich mich auch mit dem O2-Netz zufrieden geben, dann aber in jedem Fall auch mit LTE-Nutzung und im O2-Netz zusätzlich mit monatlicher Kündbarkeit oder auf Prepaid-Basis.


    Das einzige halbwegs brauchbare Angebot, was ich gefunden habe, ist von Mobilcom-Debitel für 9,99 EUR im Monat innerhalb der ersten zwölf Monate, danach für 19,99 EUR pro Monat im Vodafone-Netz. Das ist natürlich nicht allzu schlecht, aber auch nicht wirklich der Brüller.


    Ich wäre für jeden Hinweis auf ein besseres Angebot dankbar.



    Gruß
    Florian72

  • Santini


    Vielen Dank für den Hinweis! Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass Mobilcom-Debitel über Amazon andere, günstigere Tarife anbietet als über die eigene Website.


    Meinen jetzigen Datentarif - ebenfalls von Mobilcom-Debitel - habe ich vor zwei Jahren über die Crash-Tarife-Seite gebucht, aber diese wird offenbar nicht mehr aktualisiert. Neue Angebote gab es hierüber jedenfalls schon länger nicht mehr. Das war damals ein wirklich guter Tarif (6 GB im Telekom-Netz mit LTE-Nutzung für 9,99 EUR, wobei das Datenvolumen vor einiger Zeit sogar auf 10 GB erhöht wurde). Nur leider nach 24 Monaten dann für 29,99 EUR, sodass ich diesen gekündigt habe.


    Aber gut, das Amazon-Angebot ist ja nicht wesentlich teurer. Und von Preisen wie z. B. in einigen skandinavischen Ländern oder in Frankreich können wir hier ja leider nur träumen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!