Fahrrad-Zusammenstellung (MTB) - eure Meinung?

• Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    online.. hmm...

ich würde zuerst zu händerln gehen und mir das perfekte rad suchen... dann im internet schaun ob es dasselbve rad da irgendwo gibt, wenn es billiger ist als im laden > kaufen :-)

das finde ich persönlich nicht sehr sozial....

erst den Service von Handler nutzen und dann woanders kaufen... :(

• Ich würde Dir auch zu einem Komplettrad raten.
    Falls Du ganz genau weißt,was Du brauchst und was Nötig und unnötig ist ,dann schau Dir mal diese beiden Hersteller von MTBs an!

stevens (haben sehr gute MTBs,faire Preise und die Räder sind ordentlich zusammengestellt)

canyon (Räder bieten sehr gutes PreisLeistung Verhältnis,werden aber nur im Direktvertrieb verkauft)

Grundsätzlich würde ich nicht diese Drehgriffe nehmen,mit der Shimano Rapidfire lässt sich sehr gut schalten!)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hola,

also ich würde in dieser Preisklasse auch zum Komplettrad raten.
    Schau mal bei http://www.canyon.de da bekommst Du schon echt gute Räder fürs Geld.
    Z.B das hier, wobei es mir schon zu gut wäre um es an der Uni abzustellen.

Mfg Trialer

Rentenretter

• @ karsten26 : naja, aber einen großhändler wie intersport usw wird das nicht wirklcih intersssieren...

ich persönlcih kaufe meine räder sowieso nur bei "meinem" händler - ist ein kleiner händler, der verdient es, dass man das geld bei ihm lässt, service ist nämlich auch super...

• Ich bestelle meine Einzelteile regelmäßig bei unterschiedlichen Online-Händlern und habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Mir ist neulich meine Felge gebrochen und der Online-Händler hat sie auf Kulanz nach Ablauf der Garantie getauscht. Ich musste nur das einfache Porto zahlen.

Mein Rahmen hatte ich dagegen bei einem lokalen Händler gekauft, den es inzwischen nicht mehr gibt. Nach einem Rahmenbruch hatte ich mich dann an den Hersteller Rocky Mountain gewandt. Dieser hätte ihn mir aber trotz Garantie nur geschweißt, was dann aber ein Bekannter für mich erledigt hat. Bei einem Komplettrad ist eine Onlinebestellung natürlich etwas schwieriger. Ich denke aber, dass in dieser Preisklasse noch eine Onlinebestellung vertretbar ist. Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich natürlich auch beim Händler um die Ecke kaufen, sofern er was passendes hat...

Bei Scheibenbremsen sollte man beachten, dass sie noch längst nicht den Standard von Hydraulikfelgenbremsen erreicht haben und einer kontinuierlichen Pflege und Wartung bedürfen (kurz: sehr zeitintensiv).

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Bei einem Komplettrad ist eine Onlinebestellung natürlich etwas schwieriger. Ich denke aber, dass in dieser Preisklasse noch eine Onlinebestellung vertretbar ist. Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich natürlich auch beim Händler um die Ecke kaufen, sofern er was passendes hat...

Das ist es ja gerade. Ich war heute erstmal in 2 Läden in der Stadt. Ergebnis war, dass ich für ein identisch ausgestattetes Rad im Vergleich zum Onlinehändler rund 200€ drauflegen muss :( . Trotzdem werde ich mich zunächst weiter bei lokalen Händlern umschauen, vor allem wegen Probefahrten - dafür war heute im ersten Laden kein passendes Bike da, im zweiten Laden hatte ich nicht mehr genug Zeit.

In beiden Läden gefielen mir jeweils die Cubes ganz gut. In meiner Preisklasse liegen da das Attention (699€) und das Acid (799€), Specs unter http://www.cube-bikes.de, wobei ich bei beiden noch Veränderungen vornehmen (lassen) würde (z.B. Gabel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!