Mobilcom:Über IMSI oder IMEI Besitzer finden

• Hi Leute, es klingt unglaublich: Bei meiner Cousine haben wir ein Nokia gefunden und wissen nicht, wem es gehört! Wir haben schon seit Tagen versucht, den Besitzer zu finden, aber keiner, der bei ihr war, vermisst es.
    Rückt Mobilcom evtl. den Namen des SIM-Karten-Bentzers raus oder machen die sowas nicht?
    Gab es im Web nicht mal irgendwo 'ne Datenbank, wo man die IMEI von seinem Handy bei Verlust registrieren konnte?

Let the young fight the wars.

• Hi,

den Namen rausrücken tun die nicht,
    was die meisten Netzbetreiber / Provider machen ist,
    deine Telefonnummer / Adresse im System zu speichern.

Meldet sich der Kunde dann, dass seine SIM weg ist,
    wird dem Kunden gesagt, dass jemand die SIM hat und deine
    Telefonnummer /Adresse ihm gesagt.

Dazu:
    Ich hatte auch mal den Fall, dass ne Kundin bei mir im Laden Ihr Telefon mit einer E-Plus Karte vergessen hat.
    Hab dann bei eplus nach ca. 1 Stunde angerufen und denen das so geschildert und die Haben dann den Namen, Adresse des Shops und Telefonnummer hinterlegt und die Kundin war nach 2 Tagen wieder da, nachdem Sie die E-Plus Hotline angerufen hat.

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wenn ich dich also richtig verstanden habe, hast du ein Handy gefunden. Wenn darin ja die SimKarte ist, sollte es ja nicht schwer sein, die Rufnummer herauszubekommen.
    Schau doch mal ob evt. irgendwelche Einträge im Telefonbuch sind á la "Family", oder "Schatz" o.Ä.
    Und dort würde ich einfach mal anrufen, der sieht ja dann die Nummer, weiß auch wem diese Nummer, dementsprechend das Handy gehört, und gut.

PS: Bei der Übergabe Führerschein o. Personalausweis zeigen lassen ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Fockx Dazu fehlt mir leider der PIN-Code!

Hab mal bei der Mobicom angerufen, die haben sich meine Nummer notiert und wollen den Besitzer benachrichtigen.

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!