Wer hat schon Erfahrungen mit SmartHalo gemacht?

  • Re: Wer hat schon Erfahrungen mit SmartHalo gemacht?



    Ich sag mal so: Es ist fuer ambitionierte Radfahrer schon ein nettes Gadget, aber icht wirlich sensationell.


    Folgende Funktionen bringen meiner Meinung nach nicht viel:
    Licht -> solltes jedes halbwegs verkehrssichere Fahrrade eh haben
    Fitnessdaten -> Fahrzeit, Tageskilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch (ungenau), etc. kann auch ein Fahrradcomputer der 15€ Klasse anzeigen
    Navigation -> in der Umgebung kennt man sich eh aus und wenn man sich wo nicht auskennt bringt ein Blick aufs Smartphone mit Kartendarstellung mehr als eine einfache Pfeildarstellung


    Als wirkliche Vorteile bleiben dann:
    Benachrichtigungsassisten
    Diebstahlalarm

  • Die "Nacht(Front)-Leucht" geht m.E. nicht mit der STVZO konform. Die ist m.E. lediglich eine Zusatzbeleuchtung, aber niemals eine Hauptbeleuchtung.


    Einen Diebstahlalarm kann man sich für 15,- bis 20,- Euro selber bauen. Dafür benötigt man nur einen Neigungssensor, einen Schlüsselschalter, einen Piezo-Töner, einen Batteriehalter, einen Widerstand, ein bißchen Kabel und eine passende Box zur Befestigung.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Sie ist in der Tat für den Straßenverkehr nicht zugelassen, streng genommen müsste man sie abkleben oder irgendwie stilllegen.
    Aber seien wir mal ehrlich, welchen Polizisten interessiert das.
    Die lassen i.d.R. auch Fahrräder komplett ohne Licht im Dunkeln durchgehen oder sogar manchmal Rotlichtverstöße.
    ( Habe sleber mit meinen eigenen Augen geshen, wie ein Polizeiwagen hinter einem Radfahrer vor einer roten Ampel stand und der Radfahrer rotzfrech einfach drüber fuhr und die Polizei dahinter das einfach durchgehen ließ).


    Abgesehen davon habe ich eine funktionierende Frontleuchte, die vom Nabendynamo gespeist wird.
    Trotzdem wäre die Leuchte von SmartHalo eine willkommene Zusatzfunktion, denn meine Frontleuchte hat keine Standlichtfunktion und das empfinde ich als großes Sicherheitsrisiko, den ich derzeit mit einer kleinen Batterie(Zusatz)-Leuchte kompensiere.
    Zum Glück hat die Heckleuchte Standlichtfunktion.


    Zum Alarm:
    Es gibt da einige Möglichkeiten.
    Zusätzlich gibt es wirklich günstige GPS/Gloonass-Tracker, die man unauffällig anbringen kann.
    Da mein Rad zusätzlich über eine spezielle, eingravierte Nummer verfügt, kann man effizient einem Dieb die Polizei hinterher schicken. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Keine Standlichtfunktion? Wie wäre es dann mit einer neuen Beleuchtung? Kostet zwar einiges, kann aber helfen. Ich habe eine von BUMM, inklusive Tagfahrlicht. Die neuen von BUMM haben (nominal) 100 Lux, kostet aber auch 140,-

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Die habe ich mir angeschaut.Die ist aber recht teuer.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Dafür ist sie in DE hergestellt. Optisch macht sie was her. Und die Qualität ist hochwertig. Damit wird man garantiert nicht übersehen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nun ja, mir ist es ziemlich egal,wo etwas hergestellt wird,solange die Qualität einigermaßen stimmt.
    Ich bin kein Patriot.😉

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!