ebay Gebühr?

• Hallo Leute! Ich habe mich vor kurzem bei Ebay angemeldet und jetzt bekomme ich ab und zu von denen ein email wegen ebay Gebühren usw.

so stehts: Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Ihr ausstehender Saldo nicht beglichen
    wurde, da Ihre Bank die direkte Abbuchung Ihrer monatlichen
    eBay-Verkäufergebühren in Höhe von EUR 16,54 von Ihrem Bankkonto zurückgewiesen
    hat.

Was soll das genau heißen??? Das ist mir jetzt wichtig! Muss ich da jeden Monat was zahlen oder nicht???

Danke

• Das soll IMHO nur bedeuten, das Ebay deine Gebühr abbuchen wollte, und deine Bank hat sie nicht überwiesen. Deshalb hast du bei Ebay einen Saldo.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Du bezahlst die Gebühren für die Auktionen, die Du getätigt hast.

Aus dem Wortlaut entnehme ich, dass Du eBay entweder keine Einzugsermächtigung erteilt hast oder die Bank die Abbuchung (wegen unzureichender Deckung?) nicht durchgeführt hat.

Wenn Du Dich bei der Anmeldung bei eBay für die Überweisung der Gebühren entschieden hast, würde ich das auch ab und zu mal tun, da sonst Dein Account gesperrt wird.

Stefan

• Hi,
    wo wir schon beim Thema sind kann ich meine ähnliche Frage ja gleich hier dazuschreiben.

Ich hab letzten Monat etwas bei eBay versteigert (Auktion war am 21. zuende) und ich hab jetzt immer noch keine Rechnung bekommen!

Mein Kontostand wird mit -3,75€ angezeigt und ich bin für das Lastschriftverfahren angemeldet. Von meinem Konto wurde aber auch noch nichts abgebucht.

Dauert das immer so lange (war mein erster Verkauf, ersteigere sonst nur), oder haben die mich vielleicht schlichtweg "vergessen"?:confused:

Marcel

• alien4: Vergessen wurde das 100%ig nicht. Meist wartet eBay nur bis was größeres zusammen kommt ;) Bei mir waren mal mehrere hundert EUR offen... Die kommen schon ;)

• Nein die vergessen Dich schon nicht. idR wird einmal im Monat die Rechnung abgebucht

\/\/olfgangS

• Okay, dann heißt es wohl weiter warten, eBay ist in letzter Zeit eh verdammt lahm geworden! Bekomme manchmal erst nach über einer Woche die Bestätigung, dass ich eine Auktion gewonnen habe oder ähnliches.:flop:

Marcel

• alien4

Keine Angst. Ich stehe seit 5 Wochen auf -116 Euronen :p

Vielmehr wundert mich was die im Sommer vor haben:

Wenn da ab jetzt immer steht: "geben sie mindestens x Euro ein!", dann ist ja wohl allen klar das Ebay nur Kasse machen will...

klick

thalabel

• Leute ich werde langsam verrückt! Bei mir wurden heute von ebay 21,54 abgehoben, obwohl ich seit Monaten nichts kaufe oder verkaufe!
    Vor eine Woche 16 Euro und jetzt wieder 21,54 Euro! Ich will mit ebay nichts mehr zu tun haben! Wie kann ich die darüber benachrichtigen! Das sah ich aus meinem Kontoauszug! Und wenn ich auf Kontostand gehe bei ebay steht da als letztes -21,54 Euro! Bitte um Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!