Entsperrcode S55 und andere: 29 Euro Nachnahmegebühr

• Das ist wieder die typische "Billigheimer"Mentalität,die w_fdl,da zu Tage bringt.
    Ich bin auch der Meinung,das der Service was kosten sollte,die 29 Euro sind übrigens sehr günstig.Bei anderen Herstellern kostet sowas ab 40 Euro.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Da habe ich wohl Riesenschwein gehabt. Mich hat am Freitag die 0190er Aktion noch 5 € Telefongebühren gekostet.
    Hier scheint Siemens die Kosten für das Entsperren komplett auf die Kunden umzulegen. 29 € ist schon happig, andererseits ist es wirklich eines jeden eigene Verantwortung.
    In Sachen Service (und Qualität sind übrigens immer noch einige Klassen zwischen Siemens und Nokia)

• Re: Entsperrcode S55 und andere

Zitat

Original geschrieben von w_fdl
    Hallo,

ich möchte allen, welche den Telefoncode vergessen haben, folgende unerfreuliche Mitteilung machen............
    ..................................................
    Ich habe gerade das erste Siemens-Mobiltelefon gekauft und gleichzeitig auch das letze. Nie wieder Siemens (bei keinem Produkt!).

Gruß w_fdl

Gerade erst ein Siemens gekauft und schon den (selbst gewählten) Telefoncode vergessen?
    Das würde mir aber zu denken geben!:rolleyes: :D

• Ich glaube, es gibt da etwas aufzuklären:

Ich habe das S55 am 15. Mai bei eBay als "neu und unbenutzt" ersteigert und keinen Telefoncode eingegeben, also auch keinen vergessen.

Auf den Code bin ich durch Zufall gestossen, als ich mich durch das Handbuch gearbeitet habe und auf den "Babysitter" kam. Dort wurde nach einem bereits eingegebenen Telefoncode gefragt.

Ich habe daraufhin den Verkäufer zweimal per eMail angeschrieben und um den Code gebeten, bisher leider ohne Erfolg.

Wenn dieses Handy "irgendwo vom Lastwagen gefallen ist", so wird Siemens (ich habe selbstverständlich meinen Namen/Adresse und die IMAI Nummer hinterlassen) das jetzt feststellen. Trotzdem habe ich auf die Übersendung des Entsperrcodes per NN zunächst verzichtet, weil ich immer noch der Meinung bin, daß 5,-€ O.K. sind, 29,-€ aber Abzockerei.

Ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von w_fdl
    .......
    Ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Hast Du!:)
    Dann hoffen wir mal, das dieses Handy nicht wirklich vom Laster gefallen ist!;)

• Dann würde ich mir an Deiner Stelle das Geld vom Verkäufer zurückholen.
    Ich habe neulich auch ein Siemens-Phone für meine Sammlung ersteigert. Leider war der Diebstahlschutz aktiviert. Der Verkäufer konnte das Mobile mit seiner Karte problem nutzen, beim Einsetzen meiner Karte war dann der Code fällig, den der Verkäufer leider nicht mehr wußte.

Die für die 0190er-Hotline fälligen 5 € habe ich mir dann vom Verkäufer erstatten lassen.

Gruß, handy-andy

• Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte das C45 für einen Freudn versteigert, beim Käufer kam dann das Telefoncode problem. Ich habe den Entsperrcode besorgt und alle waren zufrieden (ich noch nicht weil ich die Telefonkosten noch nicht zurück habe von dem Kumpel;) )

• Ich habe auch ein S55 und bin mal eben auf Babysitter gegangen. Das S55 fragt mich jetzt "Bitte Tel.-Code eingeben". Da ich noch keinen eingegeben habe würde die jetzige Eingabe einen Telefon-Code setzen. Betriebsanleitung Seite 14 (Sicherheit):

Tel.-Code änd.
    Es wird beim ersten Aufruf einer
    durch den Telefoncode geschützten
    Funktion (z.B. Babysitter, S. 21) von
    Ihnen festgelegt (4- bis 8-stel-
    lige Zahl) und eingegeben. Er ist
    dann für alle damit geschützten Funk-
    tionen gültig.

Vielleicht ist ja bei dir noch gar kein Sicherheits-Code eingegeben?
    Bei mir steht beim erstmaligen Festlegen auch "Bitte Tel.-Code eingeben" obwohl noch keiner Programmiert wurde.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• In diesem Thread hat sie folgndes geschrieben:

Weiteres über ihren Tel-Code erfährt man dort.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!