iOS 11.2.2 ist da

• Hat Apple Pay/ Boon außer extra Kosten und dort ertraglos rumliegenden Geld gegenüber der Zahlung per NFC-Kreditkarte irgendwelche Vorteile?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hat Apple Pay/ Boon außer extra Kosten und dort ertraglos rumliegenden Geld gegenüber der Zahlung per NFC-Kreditkarte irgendwelche Vorteile?

Zumindest für mich, denn ich trage kein Portemonnaie mehr mit mir und habe nur noch Handy und/oder Watch dabei. Kommt halt auf die Situation an...

Für mich super:
    Runde Rennrad oder nen größeren Lauf, da habe ich sowieso keine Sachen dabei, aber die Watch. Bei der Pause oder nach dem Lauf kurz in den LIDL, Real, Tankstelle und einfach mit der Uhr zahlen. Aber es gibt ja auch viele, die mit ihrem 6" Klötzen am Arm ambitioniert laufen gehen... :rolleyes:

Vielleicht ein Nischenprodukt, für Leute, die es etwas komfortabler wollen oder Situationsbedingt darin Vorteile haben - oder eben für Nerds (was wir hier im Forum wohl mehr oder weniger alle sind). Ansonsten gebe ich Dir recht, NFC Giro-/KK bringt das Selbe (nur die habe ich halt nicht immer dabei).

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Was für Bonusaktionen?

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Das Mastercard Bonusprogramm (mit fast jeder KK)

Nein, die meinte ich nicht.

boon hat immer mal wieder Cashback-/Bonus-Aktionen. Zuletzt gab's 5% Cashback auf die nächste Zahlung, max. 15 EUR. Hab' ich dann grade bei einem Ikea-Besuch ausgeschöpft ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hat Apple Pay/ Boon außer extra Kosten und dort ertraglos rumliegenden Geld gegenüber der Zahlung per NFC-Kreditkarte irgendwelche Vorteile?

Kein Limit und damit keine PIN-Eingabe, kein Bedarf eine Karte mitzuschleppen/vorzuzeigen, kein dauerhaft aktives NFC und damit kein Risiko unbemerkt Geld abgebucht zu bekommen.

Wieviel Ertrag würden die +/- 200 EUR denn für mich anderswo generieren?

• Außer der App über den französischen Appstore muss ich mich dann auch noch bei Boon Deutschland registrieren oder: https://www.boonpayment.com/de/ nutzt Ihr die Basic oder Pro Variante?

Gebühren 1,49 EUR/ Monat, kommen da noch Gebühren pro Überweisung dazu? Wie kann man denn diese genau wieder reinholen damit man +/- 0 wegkommt oder muss man dafür 17,88 EUR im Jahr hinnehmen?
    Gibt es eine Übersicht wo man genau überall damit bereits zahlen kann?

Edit:
    Da ich unterschiedliches gelesen habe, wo lädt man aktuell die Boon App am besten, im französischen, britischen AppStore oder über Irland?

Edit2:
    hat sich für mich anscheinend schon erledigt da man mit AppStore Guthaben nicht die Region wechseln kann und ich habe da noch einiges an Guthaben drauf aus früheren Aktionen als es noch 33% etc. gab...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

[i]Kein Limit und damit keine PIN-Eingabe, kein Bedarf eine Karte mitzuschleppen/vorzuzeigen, kein dauerhaft aktives NFC und damit kein Risiko unbemerkt Geld abgebucht zu bekommen.

Wieviel Ertrag würden die +/- 200 EUR denn für mich anderswo generieren?

Danke.
    Ich bin halt verwöhnt von SEQR, welches nicht aufgefüllt werden muss, und mit 750€ Kreditrahmen einfach hinterher vom Hausbankkonto abbucht.

Dann werde ich wohl wieder mit der mitzuschleppenden 10g schweren NFC-Kreditkarte bezahlen, weil Apple die iPhones für SEQR sperrt.

• Sorry, aber was hat das ganze jetzt mit dem eigentlichen Threadthema zu tun? Macht bitte einen eigenen Thread dafür auf.

Gruß

Martin

• Sehr richtig.
    Daher: hat das Update nun jeder eingespielt? Sehr gut.
    Dann bin ich mal gespannt wann das nächste Update mit möglicher Weiße neuen Funktionen kommt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Außer der App über den französischen Appstore muss ich mich dann auch noch bei Boon Deutschland registrieren oder: https://www.boonpayment.com/de/ nutzt Ihr die Basic oder Pro Variante?

Du registrierst dich über die App im jeweiligen Land. Kannst dabei problemlos deine deutsche Adresse angeben.

Für die restlichen Fragen schaust du am besten mal in den ApplePay-Thread, da geht's zum grossen Teil um boon.

Zitat

Da ich unterschiedliches gelesen habe, wo lädt man aktuell die Boon App am besten, im französischen, britischen AppStore oder über Irland?

Ich würde ein Euro-Land wählen. Ob FR oder IRL ist v.a. eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat

hat sich für mich anscheinend schon erledigt da man mit AppStore Guthaben nicht die Region wechseln kann und ich habe da noch einiges an Guthaben drauf aus früheren Aktionen als es noch 33% etc. gab...

Einfach einen weiteren AppStore-Account mit einer anderen Mailadresse klicken.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Einfach einen weiteren AppStore-Account mit einer anderen Mailadresse klicken.

Wie meinst Du das mit klicken :confused:

@all
    sorry für OT :rolleyes:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!