MS Lumia 650 vs Nokia Lumia 930

  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit, eines der obigen Geräte kostenlos zu übernehmen, als 2./3. Gerät oder was auch immer.


    Meine Kenntnisse über Windowsphones sind leider arg begrenzt. Die grundsätzlichen Spec-Unterschiede habe ich mir ergoogelt. Mich interessiert im Wesentlichen was aus Sicht 2018 sinnvoller erscheint.


    Hat jd eine Empfehlung?


    Besten Dank.

    He, who has the most toys, wins.

  • Eventuell das Lumia 650, da es Windows Mobile 10 hat, aber eigentlich würde ich keines davon nehmen. Da würdest Du auf ein totes Pferd setzen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Richtig. Wenn es wirklich Windows 10 Mobile sein soll (was an und für sich nicht schlecht ist und zumindest bis Ende 2019 auch noch kein totes Pferd darstellt), dann kann ich nur das Microsoft Lumia 950 oder 950XL empfehlen.
    Nutze es immer noch als 2. Gerät ab und zu. (Auch wenn es sich ganz klar hinter dem iPX einreihen muss.)
    Dennoch ist es ein tolles Smartphone.


    Das Lumia 930 fand ich damals schicker. Das 650 hat wenigstens das noch monatlich aktuelle (da monatlich Updates kommen) System, ist von der Kamera aber schwächer.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Du kannst also zusammenfassen: lieber bessere Photos (930), oder lieber länger Updates (650).
    Wobei ich meine, dass das 930 auch noch Updates bekommen sollte, wenn man es einmal in den Insider Ring stellt und dann wieder zurück geht. lg mayba

  • Hast Recht. Besonders da Ende 2017 extra noch ein Tool vorgestellt wurde, womit ältere Windows Phones auf Windows 10 angehoben werden können bzw. konnten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • die Updatelänge unterscheidet sich (um genau zu sein) zwischen
    Ende 2019 (930) und Frühling 2020 (650) siehe:
    http://allaboutwindowsphone.co…0_Mobile-the_state_of.php
    und man bleibt natürlich auf der 1703, statt zur 1709 zu kommen, was aber bei den mobiles meiner Meinung nach keine Unterschiede hat. Die Buid-erhöhung war ja ein rein administrativer Akt. Funtionen habe ich keine neuen entdeckt. Ich würde wohl eher das 930 nehmen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!