Lohnt sich eine Home Button & Display Reparatur beim 5s ?

  • Hallo,


    das Display meines 5s wurde bereits 2x gewechselt...
    Beim letzten Mal war das Problem, dass die unterste Display Reihe (zb. da wo die Leertaste ist) nicht bedienbar war... und das Display willkürlich irgendwas getan hat...


    Habe es dann wechseln lassen...


    Der Fingerabdruck Sensor funktioniert, das Display lässt sich auch entsperren, ABER wenn ich auf den Button drücke, passiert nichts... also die Drückfunktion ist kaputt... die Sensor Funktion geht wohl...


    und auch jetzt ist es wieder so, dass die unterste Display Reihe (also Leertaste Reihe) nicht bedienbar ist, ich also über Umwege eine SMS senden kann usw...
    und der Home Button löst halt nix aus, wenn ich drauf drücke...


    Wollte mir nun eigentlich ein 8er gönnen, aber bin mit den 5s Maßen doch sehr zufrieden und liebäugele mit einem Nachfolger vom SE, zumal ich im Herbst 2017 den Akku meines 5s selbst gewechselt habe...


    Die Frage wäre nun halt, WAS die Reparatur (also Display, bringt es überhaupt was? die linke seite des Display jetzt steht minimal ab und lässt sich runter drücken.... und halt der Home Button)...
    ob sich diese Reparatur lohnt.... habe nun natürlich dieses Active Assistent aktiviert, als Ersatz für den Home Button....


    aber wenn ich das Handy noch bis zum Herbst? benutzen will, würde sich eine Reparatur ja eventuell lohnen....


    Freue mich über jeden Ratschlag.



    Lg

  • In welchen zeitlichen Abständen sind denn die von Dir beschriebenen Fehler jeweils aufgetreten? Monate/Jahre nach dem Kauf/der letzten Reparatur? Sind die Displaywechsel bei Apple gemacht worden, und hast Du ggf. noch eine Garantie auf den letzten?

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Re: Lohnt sich eine Home Button & Display Reparatur beim 5s ?


    Zitat

    Original geschrieben von Jangaro
    Freue mich über jeden Ratschlag.


    letztlich musst du das wissen, ich sage: lohnt sich nicht. hol dir doch lieber ein SE für 200,- bis 300,- neu oder refurbished - da hast du mehr von und kannst es ggf. im herbst immer noch wieder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!