Nervige Werbefenster auf dem Desktop

• Wie bekomme ich nochmal die nervigen Werbefenster die bei mir ständig auf dem Desktop erscheinen, wenn ich online bin, weg ? Bitte nich verwechseln mit Popups während des surfens, sondern Fenster die einfach so erscheinen wenn man online ist. Teilweise kommen die alle 5 min.

Fenster wie z.B. "Ankegirl w/19..... will dir was zeigen" usw.

Das Problem wurde letztes Jahr hier schon schonmal angesprochen,finde es aber leider nicht mehr. Wäre nett wenn sich da jemand von euch erinnern kann und mir sagt wie ich das Problem wegbekomme.

• Danke für deine superschnelle Antwort, finde aber unter Systemsteuerung keine Verwaltung :confused: *schäm*

Ok, habs gefunden :D

• Ja da haben Spammer wieder eine neiue Technik entdeckt. Die wohl insbesondere newbies verwirren dürften, da sie ja wie eine Systemmeldung aussehen

\/\/olfgangS

• ich weiß jetzt nicht was in den Threads steht, aber wenn du XP haben solltest gehe mal auf STart -> Ausführen und gib dort cmd ein und ausführen. DAnn einfach "net stop nachrichtendienst" eingeben.

Viele Grüße
    Martin

• wenn du den dienst brauchst, dann sollte eine Firewall auch helfen nur die Nachrichten durchzulassen die du willst.

Du kannst in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Dienste - den Nachrichtendienst auf Startart - Deaktiviert stellen, dann wird er nicht mehr gestartet beim booten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!