Wann wird so ein Forum eigentlich eingestellt?

  • Hallo!


    Angesichts der Beitragszahlen hier im Forum frage ich mich, wann man sowas einstellt. Der Glanz ist ab, es sind kaum noch Poster in den Herstellerforen unterwegs. Außer bei Apple ist da nichts mehr los. Alle User, die vor 15-20 Jahren hier voll aktiv waren, sind inzwischen 40/45 und älter und interessieren sich nicht für den ganzen Kram. Die haben ein iPhone, welches läuft und gut. Selbst ich als bekennender Handyjunkie bin ich dieser Beziehung erkaltet. Mich juckt es kaum noch.
    Diejenigen, die unter Handysucht leiden und deshalb zuhauf gegen Bäume fahren oder irgendwo gegen laufen sind m.E. zu blöd, sich in einem Forum anzumelden und dort gepflegt zu kommunizieren. Außerdem brauchen die keinen fachlichen Rat, da sie nicht wissen, was sie nicht wissen. Also bleiben sie doof. Die fallen also auch schon mal weg...
    Dann gab es noch die ganzen Spezialisten hier im Geplauder-Bereich, die man aufgrund der allgemeinen Politik-Zensur in diesem Land mundtot gemacht hat. Plauderbereich also auch verwaist.


    Was bleibt? Ein vor sich hin dümpelnder Kahn mit einer lächerlichen Anzahl von Beiträgen (OK..Quantität sollte der Qualität folgen) und kein bisschen Schwung und Enthusiasmus mehr.


    ...so ist das wohl....

  • Gibt dazu doch genügend Beiträge im "Anregungen & Kritik". Aber das weißt du sicherlich, denn ich gehe mal davon aus, dass du einer der von dir selbst angesprochenen "Gesperrten" bist und nun mit deinem Zweitaccount den Frust ablässt.


    Was ist denn dein Vorschlag? Abschalten? Warum? Kann man doch laufen lassen, stört ja keinen ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Gibt dazu doch genügend Beiträge im "Anregungen & Kritik". Aber das weißt du sicherlich, denn ich gehe mal davon aus, dass du einer der von dir selbst angesprochenen "Gesperrten" bist und nun mit deinem Zweitaccount den Frust ablässt.


    Was ist denn dein Vorschlag? Abschalten? Warum? Kann man doch laufen lassen, stört ja keinen ;)



    Du hast Recht, in "Anregungen & Kritik" gibt es das Thema. War mir aber entgangen. Ich habe mich dort nie herumgetrieben.


    Und Frust wegen eines Forums habe ich sicher nicht. Es gibt ein paar andere Dinge, die mich ankotzen, aber die haben nicht mit Mobilfunk zu tun und dürfen zudem hier nicht erörtert werden.


    Ja klar ist das ein Zweit- besser Neuaccount. Ich neige ja nicht dazu, über Dinge zu lamentieren, von denen ich keine Ahnung habe. Ich kenne das Forum schon ewig. Aber irgendwann kam dann dass Aus vom Hausherren. Sein gutes Recht, aber einen Gefallen hat er sich ja nicht getan, wie man sieht.
    Meinetwegen kann das Forum existieren so lange es will, es ist mir schlicht egal. Auch stört es mich in keiner Weise. Aber die Frage, wann man es zu macht, ist doch berechtigt. Zudem betrifft es nicht nur dieses Forum, sondern einige andere auch. Aber dieses hier war in Glanzzeiten das Kompetenzzentrum für Mobilfunkfragen. Da gab es kein zweites nebenher.

  • Und dir scheint das Forum so wichtig zu sein, dass du dich erneut anmelden musst? So egal kann es dir also gar nicht sein. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von verwählt
    [...]


    Du widersprichst dir so herrlich, dass es wohl tatsächlich ein herber Verlust war, als du gesperrt wurdest! :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und dir scheint das Forum so wichtig zu sein, dass du dich erneut anmelden musst? So egal kann es dir also gar nicht sein. :rolleyes:


    Herrlich! Als ich mal Usern gesagt hatte, was ich von dieser Art der Argumentation, wie der Deinen, halte, wurde ich auch schon mal gesperrt. Da konnte man auch nicht die Wahrheit vertragen.
    Also komm zurück zum Thema und versuche Dich hier nicht als Psychoanalytiker, der Du schon aufgrund Deines asozial intonierten Nicknames sicher nicht bist.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Du widersprichst dir so herrlich, dass es wohl tatsächlich ein herber Verlust war, als du gesperrt wurdest! :top:


    und der Nächste. Das ist wirklich vorhersehbar, hat also doch einen Unterhaltungswert. Das ist deutsche Forenkultur als Essenz. Ich schätze, Ihr werdet bald wieder unter Euch sein. Und wenn ich dann mal was Fachliches wissen muss, gibt es einen neuen Nick. So what.
    Gibt es eigentlich den Typen aus Wedau noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von verwählt
    Herrlich! Als ich mal Usern gesagt hatte, was ich von dieser Art der Argumentation, wie der Deinen, halte, wurde ich auch schon mal gesperrt. Da konnte man auch nicht die Wahrheit vertragen.
    Also komm zurück zum Thema und versuche Dich hier nicht als Psychoanalytiker, der Du schon aufgrund Deines asozial intonierten Nicknames sicher nicht bist.


    Kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso du gesperrt wurdest. :p


    Wie lautet denn dein Erstnick?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich bin in diversen Foren zu völlig verschiedenen Themen unterwegs und da ist überall das Bild genauso, ich sehe gar keine spezifischen Probleme oder Fehler bei TT.
    Irgenwas an der Forenmoderation gibts immer zu meckern, entweder ist sie zu lasch oder zu stringent, meist beides zusammen, inhaltlich wertvolle Beiträge werden mit Nebendiskussionen in den Hintergrund gedrängt oder totdiskutiert..., es macht sich eine gewisse Abstumpfung breit nach dem Motto "Langweilig", "Schon zum tausendsten Mal diskutiert", "Die Suchfunktion beißt nicht"...


    Viele Diskussionen (oder auch nur Beiträge zur Stillung des eigenen Mitteilungsbedürfnisses) haben sich auch in Facebook und Whatsapp Gruppen verlagert (da ist es auch einfacher als Einäugiger der König unter den Blinden zu sein als in offenen Foren), und ich sehe einen Trend in der Gesellschaft sich nicht mehr tief in Themen einzuarbeiten.
    Gut, das geht mir mit Telekommunikation auch so, da habe ich beruflich nichts mit zu tun, es ist keins meiner "Kern Hobbys", ich studiere keine Wikipedia- oder gar Fachartikel dazu sondern baue da durchaus auf das Wissen hier sowohl zum selber lernen als auch dass mich einer korrigiert wenn ich Unsinn schreibe.


    Aber zurück zur Ausgangsfrage:
    Ein Forum wird dann geschlossen wenn es dem Betreiber zu viel, zu teuer, zu blöd, was auch immer wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso du gesperrt wurdest. :p


    ich auch nicht, bei so viel Freundlichkeit echt verwunderlich :D

  • Zitat

    Wann wird so ein Forum eigentlich eingestellt?


    Vielleicht wenn keine neuen Beiträge mehr kommen ?
    Also wenn wir das jetzt ausdiskutieren macht es nie zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!