Videos auf Fernseher übertragen

  • Hallo,


    ich habe seit Ewigkeiten einen neuen Fernseher gekauft. Nun wollte ich den Laptopbildschrim auf den Fernseher übertragen - vorzugsweise übers W-lan.


    Das Verbinden in Windows 10 funktioniert auch einwandfrei - allerdings ist diese Art der Verbindung extrem langsam und es ruckelt selbst bei Mausbewegungen.


    Wie verbindet man am Besten drahtlos einen Fernseher mit dem Computer?
    (Es handelt sich um einen neuen LG Fernseher und beim Computer um ein neues Surface Book)


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Funktionieren müsste es ohne Ruckeln, wenn Du den Fernseher als Abspielgerät nutzt und das Surface nur als Netzwerkspeicher. Dann werden die komprimierten Daten übertragen und erst vom TV-Gerät aufgelöst.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Funktionieren müsste es ohne Ruckeln, wenn Du den Fernseher als Abspielgerät nutzt und das Surface nur als Netzwerkspeicher. Dann werden die komprimierten Daten übertragen und erst vom TV-Gerät aufgelöst.


    Woran kann es liegen, dass es so langsam ist? Wenn ich den Laptop als Hotspot verwende, kann ich mit dem TV-Browser schnell surfen. Insofern kann es zumindest nicht an einer schlechten Verbindung liegen.


    Ich habe den TV unter Drahtlosanzeigen in den Einstellungen von Windows 10 hinzugefügt.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!