Ähnlich Telekom Magenta Mobil M Aktion nur ohne Zuzahlungsgedöns

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne zwei neue Verträge eingehen, auch mit 24 Monaten Bindung.


    Ich suche sowas wie die aktuelle Telekom Magenta Mobil M Aktion,


    Hier ein Beispiel
    https://www.handyflash.de/tari…ktion-10-telekom-3720.htm


    Nur dort stört mich die Sache mit der Auszahlung,
    die angegebenen monatlichen Abzüge sind nur rein rechnerisch und tasächlich bekommt man 36 € monatlich abgebucht. Ich hätte gerne diesen Vertrag ohne Auszahlung mit der tatsächlichen monatlichen Rate.


    Bietet mir gerne was an

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, was genau dich stört!?
    Falls Dir eine monatliche Erstattung seitens des Händlers lieber wäre: Was passiert denn, falls der Händler mal pleite geht innerhalb der Vertragslaufzeit? (Ich erwarte und hoffe dass zwar bei den etablierten Händlern nicht, aber bedenken sollte man das schon, finde ich)
    Aber was hindert dich denn daran die Auszahlung die du auf dein Girokonto erhältst direkt auf dein Kundenkonto zu überweisen und dann mittels Dauerauftrag die fälligen 22€/Monat ebenfalls zu überweisen?
    Deine monatliche Belastung bleibt dadurch doch auch bei denselben 22€ die es wären wenn das Geld abgebucht würde. Der einzige Unterschied ist, dass es sich um eine Überweisung und nicht um eine Lastschrift handelt. Dafür allerdings auch zu genau dem Zeitpunkt der Dir selbst vorschwebt.

  • Wenn ich wüsste, dass es alles so funktioniert bei Mobilcom Debitel mit dem Überweisen auf das Kundenkonto, dann wäre es auch kein Problem, aber die Frage kann mir ja keiner beantworten aus dem Kundenservice

  • Warum dir der Kundenservice (von MD?) das so nicht beantworten kann, weiss ich zwar auch nicht, aber es funktioniert problemlos.
    Guthaben wird auf der Rechnung mit negativem Vorzeichen ausgewiesen und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.
    Datum des Zahlungseinganges ist auch auf der Rechnung vermerkt.

  • Das bedeutet ich kann jederzeit einen Betrag X auf das Kundenkonto überweisen und daraus wird sich für die offenen Posten bedient?

  • Bei den Überweisungen bzw. einem Dauerauftrag kommt die Kundennummer in der Verwendungszweck oder wie ist das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!