WIFI Calling für „alle“ im Telefonica Netz - Freischschaltungsstatus

  • Netzseitig ist es für alle freigeschaltet worden, aber es fehlt noch die passende Info auf den Endgeräten. Also auf das nächste Update warten, anschließend sollte es funktionieren.


    Habe am Wochenende für S8 ein Update bekommen. Trotzdem wurde nichts freigeschaltet. Wenn ich Netzwerk Einstellungen zurücksetze kommt dann Eplus apn Einstellungen. Noch erkennt das Telefon die Karte als Eplus Karte.

  • Bei mir gibt's die Funktion gar nicht. Nutze das Galaxy s7 edge. Laut o2, habe heute angerufen, muss ich auf das Update warten was in spätestens 2 Wochen da sein sollte.
    Mal eine andere Frage. Wenn VoLTE dann geht und ich über LTE telefonieren kann, verbraucht es dann mein Datenvolumen?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Bei mir gibt's die Funktion gar nicht. Nutze das Galaxy s7 edge. Laut o2, habe heute angerufen, muss ich auf das Update warten was in spätestens 2 Wochen da sein sollte.


    Welche Version vom S7 EDGE nutzt Du, eine freie oder die vom Netzbetreiber o2 erworbene? Ansonsten wenn die Hotline meint, in 14 Tagen kommt das Update, dann könnten die vielleicht das Update auf Oreo gemeint haben. Dann sollte es endlich mit allen Galaxy S7 Varianten inklusive EDGE funktionieren. Das Update auf Oreo wird laut dem Portal appdated.de ab 13.4. verteilt wenn auch noch gleich in Deutschland. Dort ist von der Türkei die Rede.

  • Mit dem Update auf iOS 11.3 funktioniert nun endlich auch VoLTE und VoWIFI bei migrierten E-Plus- und BASE-Karten. Es sind jetzt die Netzbeteibereinstellungen o2-de 32.0 installiert.

  • Was ist denn mit anderen Geräten da fuktifunktioes immer noch nicht zum Beispiel beim Samsung S8

  • Habe heute mein Sim Karte in einem iPhone 6s gesteckt da funktioniert es mit WiFi Calling dann wieder in den Samsung S8 gesteckt da läuft es nicht. Sim ist auf jeden Fall freigeschaltet nur das S8 unterstützt das noch nicht

  • Aldi laüft nach update im IPhone mit WLAN und LTE. Ist nur an der Anzeige LTE (wenn telefoniert wird) oder WLAN erkennbar? Vorher stand dort ja medion oder beim Telefonat dann der Netzstandart. Also läuft auch der Handover von WLAN zum Netz gut. Hatte sofort GSM nach WLAN. Geht dies, oder wurde kurz über LTE gleich ins GSM geschoben? War in Berlin bei schlechtem LTE. Oder auch mal LTE nach WLAN.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!