Phantom-Anrufe...?

• Bei dem folgenden Vorfall handelt es sich um eine wahre Begebenheit. Ist zwar schon ein ¾ Jahr etwa her, aber grad hab ich mich wieder dran erinnert.
    Ich war abends bei einem Kumpel, als sein Handy klingelte, aber nur ganz kurz. Als verpasster Anrufer wurde meine Nummer angezeigt. Kann aber gar nicht sein, mein Handy lag auf dem Tisch und ich hatte es nicht angerührt. Nur wenige Minuten später klingelt mein Handy – wieder nur ganz kurz – und als Anrufer wurde die Nummer meines Kumpels angezeigt, welcher neben mir saß und mich ebenfalls nicht angerufen hatte.
    Seltsam, oder? Woran lag das? Irgendein Schaltfehler ? Mein Kumpel hatte eine D1-Prepaid, ich das e-plus-Pendant. Kann es damit zusammenhängen, dass die beiden Handies nebeneinander auf dem Tisch lagen? Die Sprachanwahl kann nicht Schuld sein, er hatte ein E10D und ich ein C25 (oder ein V.2288, weiss nicht mehr genau).
    Wer kann helfen, dieses „Rätsel“ zu lösen? Wie gesagt, ich hab mir das nicht aus Langeweile zusammengereimt, das ist wirklich passiert!

• Mich haben auch schon öfter Leute 'zurückgerufen', die meinten ich hätte sie angerufen aber da war nix.... Komisch, komisch... :rolleyes:

-SF³

• was mir grad noch einfällt: gestern sagte mir meine D2-Mailbox, die Nummer 01726...... wollte mich erreichen. das war die nummer meines ex-fahrlehrers, hab schon gedacht ich hätte vergessen was zu bezahlen ;) , er meinte aber, er hätte mich nicht angerufen.

• Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich hab nen Kumpel angerufen, bin aber bei einer Frau gelandet, die Englisch sprach.. Danach habe ich wieder meinen Kumpel angerufen, und er sagte mir, dass beim ersten Anruf meine Nummer angezeigt wurde, entsprechend habe er sich auch gemeldet :D ..und war dann unangenehm überrascht, als eine wildfremde Frau am anderen Ende der Leitung war..

Ich habe mir gedacht, dass es irgendwie zu einer falschen Schaltung gekommen sein muß, und Gespräche "über Kreuz" vermittelt worden sind - das erklärt jedoch nicht, wie bei ihm meine Nummer angezeigt werden konnte obwohl ich offensichtlich mit dem Ausland telefoniert habe..

Gruss

• Da kann ich mich auch anschließen. Ich habe schone einige male Anrufe bekommen mit unbekannten Teilnehmer. Nach dem Abheben und dem obligatorischen "Hallo", hörte ich mich selbst "Hallo" sagen. Das nächste was ich sagte, kam dann auch als Echo zurück, aber nicht wirklich als Echo sondern eher als Widerhall, so wie mit dem Mikrofon vor einem Lautsprecher. Das was ich mich bei der ganzen Sache frage ist, wer das ganze eigentlich zahlt??????

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich hab es manchmal, dass mein Handy etwa zwei drei sekunden klingelt und dann aufhört. danach steht kein anruf in abwesenheit, und in all den anderen ruflisten steht auch nichts. ich dachte erst, es sei ein softwarebug, doch ich hab es jetzt schon bei mehreren modellen erlebt.

• obwohl ich viel angerufen werde, waren bis jetzt eigentlich immer die Leute dran, die mich auch sprechen wollten:)
    Komische Sachen erlebt ihr da:eek:

• Das habe ich manchmal...

...auf dem Festnetzanschluß. Es klingelt, keiner war dran - und der ISDN-Monitor hat auch nichts mitbekommen. Komischerweise nut beim ISDN Telefon - bei den analogen Geräten, die an der gleichen TK-Anlage hängen, ist das noch nicht passiert.

Aber beim Mobiltelefon? Nö, nie passiert

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Da kann ich mich dem Ganzen anschließen.

Ich rufe mich mit meinem Handy auf dem anderen Handy testhalber an, dann wird meine Festnetznummer angezeigt.

Manchmal kommt man auch irgendwo anderst raus, obwohl man wie immer die richtige, eingespeicherte Nummer gewählt hat, beim 2 versuch geht´s dann meistens.

Schon 4-5 unbekannte Leute haben mich in dem Letzten Halben Jahr angerufen, obwohl sie nichteinmal meine Nummer gewählt haben.

• ...und es wird immer schlimmer: gestern abend wurde ich von 2 verschiedenen personen angerufen, die einen Mathias und eine Julia sprechen wollten. beide nannten mir die nummer, die sie wählten...und es war jeweils meine !!! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!