Entsperrcode für Siemens A36?

  • Ich habe ein Siemens A36 geschenkt bekommen. Beim Einschalten mit eingelegter SIM kommt nach Entsperren der SIM "Gerät gesperrt. Netz.Subset Code". Das passiert mit allen Karten, die ich ausprobiert habe (Callya, Xtra, Fonic, Netzclub, Simyo, Loop).
    Ist das ein normales SIM-Lock? Wo bekommt man den Aufhebungscode? Leider sehe ich dem Gerät nicht an, von welchem Provider es kommt. Wer hat Prepaidpakete mit A36 verkauft? E-Plus?


    Der Vorbesitzer hat nochmal nachgesehen und mir mitgeteilt, dass das Handy mit Viag intercom betrieben worden sei. Anfall von Nostalgie pur... Bekommt man von O2 den Code? Loop-Karte funktioniert nicht. Hatte Viag Intercom damals SIM-Lock statt Netlock?

  • nen unlocker gibts dafür. Windows 98 bzw xp und am besten ein serielles Kabel. Ansonsten mit spezieller Hardware. Weiß leider nicht wer so etwas noch hat :) Ansonsten o2 mal nerven wegen dem Code aber auch da wird es sicher nichts mehr geben

  • Hab nun O2 von Fremdnetz aus unter deren 0176-Hotline angerufen; Wartezeit war ca. 5 bis 10 Minuten. Der Mitarbeiter verstand gleich, worum's ging, fragte gezielt die IMEI ab und wollte sonst nichts wissen. Nach ein paar Minuten Rücksprache mit seinem Kollegen (Supervisor?), da er selbst nicht die notwendige Berechtigung für die entsprechende Applikation hatte, hat er mir den Code direkt so, wie ich ihn eingeben musste, mitgeteilt. Dies hat dann auch direkt geklappt; das Schätzchen ist nun entsperrt.
    Soviel Unkompliziertheit und Kompetenz hätte ich bei O2 gar nicht erwartet. Ich muss zugeben, dass ich angenehm überrascht bin (muss man ja auch mal sagen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!