Das Nokia 7 Plus (2018) - Offiziell vorgestellt

  • Nokia (HMD) hat auf dem MWC, neben dem neuen Nokia 1 und dem überholten Nokia 6 noch ein ganz neues Smartphone der neuen Android-NOKIA(HMD).Smartphone-Reihe vorgestellt. Das Nokia 7 Plus.


    Hier das offizielle Vorstellungsvideo


    Gerätespezifikationen:
    - läuft mit "Android ONE"
    (einer für günstigere Geräte optimierten Version des Android-Betriebssystems Version 8 Oreo))
    - 6 Zoll, 18:9 Full HD DIsplay
    - 4 GB RAM
    - Qualcomm Snapdragon 660 (Octa-Core-Prozessor)
    - 64 GB interner Speicher, erweiterbar
    - Dual Kamera
    - NFC
    - Fingerabdrucksensor
    - 3.800 mAh Akku


    UVP: 399€
    Quelle: NOKIA

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Das Smartphone ist wirklich gut gelungen.
    Evtl. ersetzt es mein HTC One M8, das mit Lineage OS (relativ gut) läuft aber bei Multitasking schon manchmal in die Knie geht (hier sind die 2GB RAM limitierend).


    Für Alltagsaufgaben wie E-Mail, etwas Web Browsing sollte das Nokia 7 plus mehr als ausreichend sein. Der Qualcomm Snapdragon 660 hat einiges an Power. Mal sehen, ob es das Gerät bei der Telekom geben wird.

  • Bin auf die Kamera gespannt. Wenn die besser wird als die meines S7, wird mich nach vielen Jahren wieder finnische Technik begleiten.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • OllerLoewe:
    Chinesische Technik um korrekt zu sein.
    Finishe Technik gibt es schon lange nicht mehr.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Bin auch schon gespannt.
    Entweder das Nokia 6 (2018) oder das Nokia 7 Plus wird dann mein Huawei ersetzten.
    Mal sehen welches von den beiden besser in der Hand liegt,
    das 7 Plus ist einen knappen cm länger als das Nokia 6 (2018) und in der Breite sind beide (fast) gleich.
    das 7 ist in 18x9 und das 6 in 16x9.
    Die Farben will ich auch erst mal sehen.
    Und vielleicht gilt dann wieder:


    Einmal Nokia immer Nokia!

  • OllerLoewe:
    Chinesische Technik um korrekt zu sein.
    Finishe Technik gibt es schon lange nicht mehr.


    HMD ist eine finnische Firma, die von ehemaligen Nokia-mitarbeitern geleitet wird.
    Entwicklung erfolgt ebenfalls in Finnland.
    HMD wurde nur für die Entwicklung der Nokia-Phones gegründet.


    demnach wäre Apple auch nicht amerikanisch (Produktion bei Foxconn in China)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Schön, ich meinte auch mehr den Unterschied von Nokia und finnischer Produktion und nun HMD und chinesischer Produktion.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Chinesische Produktion muss nicht schlecht sein.
    Siehe Apple, Huawei, ZTE


    Und selbst das alte Nokia hat nicht alles in Finnland produziert, sondern auch in Deutschland, Polen und China.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Klar, das wollte ich auch nicht gesagt haben.
    Heutzutage kommt ja fast alle Technik aus China.
    Besser sind da was vor allem auch die freie Produktion angeht meist nur noch Japan und Taiwan.
    Oder man möchte Spitzenqualität aus einem ganz anderen Land.


    Bin aber sehr sehr positiv von HMD und ihren neuen Modellen überrascht.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!