Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Ohne IMEI-Kontrolle würde es bedeuten, dass man die 4,95 nur bekommt, wenn man eine unterstützte Smartwatch mit Vertrag hat. Wenn man keine Smartwatch beim Bestellvorgang auswählt, fallen die üblichen 29,95 an.

  • So ab heute kann ja die 4,95€ MultiSIM bestellt werden. Hat schon jemand Erfahrungen ob beim Bestellvorgang Information bzgl. IMEI Locking kam oder man eine bestimmte Smartwatch wählen musste? Könnte man entscheiden ob man eine physische SIM oder eine eSIM haben wollte?

  • Ich habe heute früh einfach per Chat zu meiner bestehenden Multisim (Esim meiner Apple Watch) den Multisim XL Smartwatch Vorteil hinzugebucht. Wurde schnell aktiviert und funktioniert in Form einer Gutschrift von monatlich 25 Euro. Weitere Nachfragen gab es nicht, ich hatte bloß von vornherein angegeben, dass die Multisim als Esim in der Apple Watch genutzt wird.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Das heißt du erhältst diese SIM zusätzlich zu Smartwatch? Wurdest du gefragt was für eine SIM du möchtest (eSIM, klassische SIM)? Sonst auf Nutzungsbeschränkungen hingewiesen?

  • Nein, ich habe einfach die bereits genutzte Esim behalten, keine zusätzliche. Die Buchung der Option bewirkt ausschließlich eine monatliche Gutschrift von 25 Euro.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Ich überlege mir den zu holen und dann auch als Festnetzersatz zuhause zu nutzen. Haben hier welche in den bald eineinhalb Jahren, die es den Tarif gibt, negative Erfahrungen gemacht (Drosselung wegen "fair use" policy, außerordentliche Kündigung)?


    - Ich bin tagsüber bei der Arbeit und abends meistens zuhause.
    - Würde mit der SIM im Handy zuhause tethern.
    - Habe zuhause in den letzten 30 Tagen 560 GB verbraucht, war aber auch eine Woche weg.


    Ist der Tarif dafür geeignet?


    Hat das eigentlich stark negative Auswirkungen auf den Handyakku, wenn man damit viel tethert und das Handy währenddessen am Netzgerät hängt? Habe ein Galaxy S10.


  • Also geeignet schon nur wird der Akku beim S10 da nicht so lange halten. Mein S10+ firmenhandy geht auch bald weg es der Akku im Vergleich zum P30 Pro echt mies ist. Habe selber den Magenta XL bin aber nicht extrem heavy User.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Laut Opensignal liegt die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit im Telekomnetz unter 40 Mbps: https://www.opensignal.com/de/…mobile-network-experience


    Mit Vodafone erreiche ich hier gerade knapp über 40. Mir war nicht bewusst, dass die Netze mittlerweile derart langsam sind. Fällt unterwegs nicht auf, bin zuhause aber 400/40 von Unitymedia gewohnt.


    Ich schlafe da wohl nochmal drüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!