Blackberry Messenger für WP?

  • Moin Moin!
    Ich habe mal eine sehr konkrete Frage zu WP:
    Lässt sich der Blackberry Messenger irgendwie installieren?
    Meine Frau nutzt den und ich würde sehr gerne auf das Nokia 950 umsteigen, bräuchte aber halt die App.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Schönen Abend!!

  • Da alle Apps über den Windows Store auf das Smartphone kommen und dort der Blackbarry Manager nicht für Windows 10 Mobile zur Verfügung steht, sehe ich da schwarz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Okay, danke dir. Ich wusste nicht mehr, ob es einen weiteren Weg gibt, Apps zu installieren (wie bei Android z.B.).
    Aber wenn es nur über den Store geht, sehe ich ähnlich schwarz wie du und hake das Projekt mal ab. Vielen Dank!!

  • Ja nun es gab wohl immer mal wieder ein paar ausgefuchste Programmierer, die auch das Lumia 950 für Software von außerhalb des Stores zugänglich gemacht haben. Aber anders als damals mit dem Nokia 808 habe ich nicht Testis CustomerFirmware aufgespielt. Ich dass es eine für das 950 geben würde, schön wäre es ja.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke dir auf jeden Fall. Mit Android, IOS usw. komme ich ja gut klar. Aber ob es bei WP nur einen oder mehrere Stores gibt, wusste ich nicht mehr. Wieder ein Stück schlauer! :-)

  • Ja, das mit Windows 10 Mobile wird immer mehr zum Kraus.
    Seit dem letzten Systemupdate öffnet Edge keine PDFs mehr. Und auch alle anderen sonstig angebotenen PDF-Reader wollen nicht mehr so richtig. Echt nervig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das mit PDF wird aber im nächsten Update gelöst. Grundsätzlich würde ich aber niemanden mehr raten noch ein Windows Mobile Gerät zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!