kurzfristig in Urlaub - wohin? Reisetips gesucht

  • Moin liebes Forum,


    ich eröffne mal ein neues Thema da ich in der Suche keinen aktuellen Reisethread gefunden habe (wenn ich ihn übersehen habe freue ich mich über einen Hinweis) ;)


    Die guten Zeiten von last minute sind ja schon länger vorbei, trotzdem suche ich aktuell was kurzfristiges da sich bei mir ein paar Änderungen in meinem Privatleben ergeben haben. Habt ihr Tips wo man vielleicht doch noch halbwegs gescheite Angebote finden kann, irgendwelche Urlaubsseiten oder so? Ich habe auch schon gegoogelt, die Ergebnisse waren aber sehr enttäuschend :(


    Konkret suche ich was für die Woche vor Ostern mit etwas mehr Wärme als bei uns (und nicht Türkei) :)

  • Ich meine mal gehört zu haben, dass Portugal im Frühjahr relativ günstig ist.


    Klapper doch als erstes mal die ganzen Billigflieger ab. Dann weißt du schonmal wo du günstig hin kommst. Eine günstige Unterkunft wird man schon finden. Mietwagen sind im Bereich Spanien, Portugal, Balearen und Kanaren auch sehr günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Ich meine mal gehört zu haben, dass Portugal im Frühjahr relativ günstig ist.


    Das kann gut sein, weil es an der Atlantikkueste eben so frueh noch nicht wirklich warm ist. Und Strand oder gar ins Wasser gehen kann man voellig vergessen. Im Prinzip koennte man das dann hoechstens als klassische Staedtereise machen.


    Oestliches Mittelmeer (Tuerkei wurde ausgeschlossen, aber es bleiben ja noch Griechenland und Zypern, evtl. auch Aegypten) ist da eigentlich die naeheste Moeglichkeit.


    Wenn ein langer Flug nicht stoert koennte man schauen ob man nicht vielleicht auch in Richtung Thailand, Mexico, Curacao, etc. was Bezahlbares findet.

  • Danke für eure Anregungen.


    An einen Badeurlaub hatten wir auch nicht gedacht, es ist klar dass es dazu Ende März noch nicht warm genug ist es sei denn man fliegt sehr weit weg. Da wir nur eine Woche Zeit haben sollte das Ziel halbwegs schnell erreichbar sein, also nicht unbedingt Asien oder Karibik (wobei es da jetzt ne gute Reisezeit ist).


    Einfach ein bisschen ausspannen, das Frühlingserwachen geniessen, kleine Spaziergänge oder Radtouren machen... Wir sind da nicht so anspruchsvoll, Hauptsache Zeit zu zweit und etwas wärmer als Norddeutschland ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jdf
    An einen Badeurlaub hatten wir auch nicht gedacht, es ist klar dass es dazu Ende März noch nicht warm genug ist es sei denn man fliegt sehr weit weg.

    Richtiger Badeurlaub ist in Europa natuerlich um die Zeit noch nicht drin, aber fuer Zypern waeren so 20-24° C Lufttemperatur nachmittags und so 16-20° C Wassertemperatur schon drin.


    Das ist zwar kein richtiges Badewetter, aber Picknick am Strand und kurz mal für 10-20 Minuten ins Wasser gehen, waere schon drin. Und schon das ist wert und bring einen Hauch Sommerfeeling.

  • Statt Badeurlaub wäre evtl. auch die Therme Erding (Europas größtes Spaßbad; es gibt dort auch ruhigere Zonen für Erwachsene wie z.B. die Saunalandschaft), kombiniert mit Städtetrip in München und Umgebung etwas.


    Evtl. auch mal schauen, welche Wellnessreisen bei Restplatz-Verkäufern wie z.B. Travelzirkus/Animod/Groupon buchbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Evtl. auch mal schauen, welche Wellnessreisen bei Restplatz-Verkäufern wie z.B. Travelzirkus/Animod/Groupon buchbar sind.


    Danke, der Tip geht schon mal in die richtige Richtung, ich schaue mir die Seiten mal an. Bin auch offen für weitere zu Reiseschnäppchen, kenne leider keine guten und hab schon länger nicht mehr ne Pauschalreise gebucht.


    Therme klingt gut, leider möchte mein Begleiter aber keinen Städteurlaub machen. Ist nicht einfach zwei Interessen unter einen Hut zu bekommen - Individualreisende und AI-Fan... Wir wollten uns deshalb irgendwo in der Mitte treffen, wie schon gesagt einfach ausspannen und die Seele baumeln lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!