Echte Gratis-SIM. Wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon

    Also ich weiß nicht. Bin immer sehr, sehr vorsichtig mit solchen angeblichen Prepaid-Angeboten in Form von Postpaid, da man ganz schnell abgezockt werden kann. Z.B. läuft da was mit Internet im Hintergrund o.ä. und zack buchen die ab. Solche Postpaid-Angebote sind in meinen Augen unseriös, denn entweder macht man echtes Prepaid oder halt Vertrag (alias Postpaid) -mit allen Vor -und Nachteilen (u.a. Einzugsermächtigung) usw.


    Abgesehen davon geht es mir im Prinzip um wechselnde (kostenlosen) Rufnummern um auch im Alltag gewisse delikate Situationen wie Handynummer mit entfernten Kollegen/Bekannten auszutauschen oder wenn man mal was bei Kleinanzeigen verkauft.


    P.S. So eine "Postpaid-Karte" habe ich auch wenn man so will und zwar die alte o2 Genion-S-Karte ohne Grundgebühr. Und dort hatte ich genug Ärger -falsche Abbuchungen wo man sein Geld hinterher rennt. Also von wegen Stressfrei mit Postpaid... ;)

    Sorry, bin nur nach dem Titel gegangen und habe das Kleingedruckte in deiner genaueren Beschreibung nicht gelesen :D


    (Was gibt’s besseres als konkret auf einer Papierrechnung zu sehen wo der Netzbetreiber zugelangt hat - oder gibt’s das bei Prepaid auch so das man sehen kann wohin das Guthaben plötzlich abgeflossen ist?)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    (Was gibt’s besseres als konkret auf einer Papierrechnung zu sehen wo der Netzbetreiber zugelangt hat - oder gibt’s das bei Prepaid auch so das man sehen kann wohin das Guthaben plötzlich abgeflossen ist?)


    zumindest kann man bei "Mein o2" sich einloggen, den Einzelverbindungsnachweis muss man selbst aktivieren, dann kann man unter Verbrauch sehen für was das Guthaben draufgegeangen ist bzw. man sieht auch alle Auf- und Abbuchungen(für Packs, Drittanbieter usw.).
    Auch als PDF Download...

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Abgesehen davon geht es mir im Prinzip um wechselnde (kostenlosen) Rufnummern um auch im Alltag gewisse delikate Situationen wie Handynummer mit entfernten Kollegen/Bekannten auszutauschen oder wenn man mal was bei Kleinanzeigen verkauft.


    P.S. So eine "Postpaid-Karte" habe ich auch wenn man so will und zwar die alte o2 Genion-S-Karte ohne Grundgebühr. Und dort hatte ich genug Ärger -falsche Abbuchungen wo man sein Geld hinterher rennt. Also von wegen Stressfrei mit Postpaid... ;)

    Absolut stressfrei, weil komplett kostenlos, ohne Ablauf, ohne Aufbuchungszwang und mitsamt monatlicher 100MB-Gratisflat ist Netzclub (von O2/Telefonica). Dauernd neue oder weitere bestellen kann man wegen der Haushaltsbeschränkung (2 Stück?) zwar nicht, braucht man anhand ihrer Eigenschaften ja aber auch nicht. (-;=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Absolut stressfrei, weil komplett kostenlos, ohne Ablauf, ohne Aufbuchungszwang und mitsamt monatlicher 100MB-Gratisflat ist Netzclub (von O2/Telefonica). Dauernd neue oder weitere bestellen kann man wegen der Haushaltsbeschränkung (2 Stück?) zwar nicht, braucht man anhand ihrer Eigenschaften ja aber auch nicht. (-;=


    Jo, aber Limit für diese Postadresse ist aufgebraucht... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Habt ihr kein Hinterhaus => /2 ?


    Kein Hinterhaus, keine Seitenflügel, keine Garagen. Nix...nur die eine Hausnummer an der sich alle festbeißen. :D

  • weis man bestimmt nur wenn man sich bei dir in der Gegend auskennt ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    weis man bestimmt nur wenn man sich bei dir in der Gegend auskennt ;)


    Ist jetzt aber auch egal. Ich will was legales haben und keine halbe Sachen. Wie gesagt -es geht mir nur darum dass die ungenutzten Handys auch eine Rufnummer haben. Falls was sein sollte... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    weis man bestimmt nur wenn man sich bei dir in der Gegend auskennt ;)

    wie machts dann mit falscher adresse das Ident?

  • ich hab so nen Bedarf nicht aber tatsächlich besteht beim Identprozess ein gewisser Spielraum (den ich nicht kenne!).
    Da gehts grundsätzlich um so Sachen wie:Anzahl Buchstabenfehler im Namen, Anzahl Buchstabenfehler in der Strasse usw.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!