Echte Gratis-SIM. Wo?

  • Hallo,


    suche mal wieder 1-2 kostenlose SIM (die alten kostenlosen SIM wurden abgeschaltet) für nicht genutzte Handys -einfach damit sie eine SIM drin haben und bei Bedarf wenn man was verkauft, damit die Leute anrufen können.


    Nun bin ich aber etwas verwirrt bei der o2-Freikarte denn kurz vor dem Abschluss der Bestellung stehen folgende 2 Sätze (s. auch Bild) die mich total verunsichern:


    "Bestellung und Besitz der SIM-Karte(n) sind kostenlos.
    Bei Aktivierung der SIM-Karte(n) fallen die Kosten bei Nutzung an."


    https://www.o2-freikarte.de/re…erung.html?checkout=short



    Was meinen die damit? Schon beim Einlegen der Karte fallen irgendwelche Gebühren an oder was? Denn eine Karte zu bestellen ohne sie zu aktivieren alias im Handy einzulegen -wer macht denn sowas? Bei o2 fällt auch auf, dass keine ersichtliche Post-Ident erfolgen soll -obwohl ja seit 2017 gesetzlich geregelt. CallYa Gratis habe ich auch im Visier -gibt es da irgendwelche Fallstricke?



    Und überhaupt: Wo gibt es noch echte Gratis-Prepaid-SIM -ohne jegliche Kosten und natürlich mit kostenlosem Versand?

  • Natürlich fallen Kosten an, wenn Du mit der Karte ausgehend telefonieren willst (9 Cent je Minute).


    Leistungsgeiern wie Dir, die nichts geben, aber am besten alles haben wollen, würde ich nichts geben.


    Scheinbar warst Du zu geizig Deine bisherigen LOOP Karten via Überweisung mit ein paar Cents aufzuladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Natürlich fallen Kosten an, wenn Du mit der Karte ausgehend telefonieren willst (9 Cent je Minute).


    Wer redet denn hier von telefonieren? Ich bzw. der Text auf der o2-Seite redet von "Aktivierung" -und das war ja meine Frage was die damit meinen. Denn im Satz davor spricht man davon dass lediglich "Besitz und Bestellung" kostenlos seien..


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Leistungsgeiern wie Dir, die nichts geben, aber am besten alles haben wollen, würde ich nichts geben.


    Von solchen "Leistungsgeiern" wie du würde ich auch nichts nehmen... :rolleyes:

  • scaleon:


    Die Loop Karten werden mit 1 Cent Guthaben geliefert und natürlich kostet die AKtivierung nichts.


    Wenn du den 9 Cent Tarif nimmst wird dann aich später bei Aufladung nichts abegzogen,lediglich in den Smart Tarifen wird dann direkt nach Aufladung der monatliche Grundpreis abgezogen,das ist damit gemeint.
    Aber da man bei o2 alle 6 Monate aufladen muss(wenn auch nur 1 Cent)würde ich zu einer Vodafone Callya raten im Talk und SMS,auch komplett kostenlos und da kannst du alle paar Monate kostenfreie Vodafone Nummer narufen und die Karte bleibt ewig am Leben.

  • Congstar Postpaid mit online zu findenden Gutscheincodes => mein Vater "telefoniert" seit Jahren sein Guthaben ab (da er es wirklich nur extremst selten nutzt, z.B. bei nem Krankenhausaufenthalt letztes Jahr)
    Gekostet hat das noch nie was.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • sensemunne


    Loop = o2 Freikarte?


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Aber da man bei o2 alle 6 Monate aufladen muss(wenn auch nur 1 Cent)würde ich zu einer Vodafone Callya raten im Talk und SMS,auch komplett kostenlos und da kannst du alle paar Monate kostenfreie Vodafone Nummer narufen und die Karte bleibt ewig am Leben.


    Also mir ist so, als ob die o2-Karten länger gültig bleiben. Weiß jetzt nicht genau wie lange, aber meine letzten kostenlosen waren bestimmt >1 Jahr nicht abgeschaltet.


    Und was meinst bei CallYa mit 1x Vodafone-Nummer anrufen? Um anzurufen müßte ich doch vorher aufladen, nicht? Mir geht es jedoch schlicht um "angerufen werden" und von daher möchte ich nicht aufladen müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=392916


    Monstertread, unübersichtlich und kaum Infos zu echten Gratis-SIM. Ein Thema wo man entsprechende Angebote nur posten könnte ohne Kommentarfunktion -wäre hier viel hilfreicher. Wieso man bisher so ein Thema gerade bei TT nicht hat ist mir schleierhaft... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Congstar Postpaid mit online zu findenden Gutscheincodes => mein Vater "telefoniert" seit Jahren sein Guthaben ab (da er es wirklich nur extremst selten nutzt, z.B. bei nem Krankenhausaufenthalt letztes Jahr)
    Gekostet hat das noch nie was.


    Also ich weiß nicht. Bin immer sehr, sehr vorsichtig mit solchen angeblichen Prepaid-Angeboten in Form von Postpaid, da man ganz schnell abgezockt werden kann. Z.B. läuft da was mit Internet im Hintergrund o.ä. und zack buchen die ab. Solche Postpaid-Angebote sind in meinen Augen unseriös, denn entweder macht man echtes Prepaid oder halt Vertrag (alias Postpaid) -mit allen Vor -und Nachteilen (u.a. Einzugsermächtigung) usw.


    Abgesehen davon geht es mir im Prinzip um wechselnde (kostenlosen) Rufnummern um auch im Alltag gewisse delikate Situationen wie Handynummer mit entfernten Kollegen/Bekannten auszutauschen oder wenn man mal was bei Kleinanzeigen verkauft.


    P.S. So eine "Postpaid-Karte" habe ich auch wenn man so will und zwar die alte o2 Genion-S-Karte ohne Grundgebühr. Und dort hatte ich genug Ärger -falsche Abbuchungen wo man sein Geld hinterher rennt. Also von wegen Stressfrei mit Postpaid... ;)

  • scaleon:


    Ja,genau mit Loop meine ich die o2 Freikarte.


    Bei Vodaofne musst du eine kostenlose Nummer anrufen um die Karte am Leben zu erhalten,die kostet dich nichts und du kannst die Nummer ohne Guthaben anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ja,genau mit Loop meine ich die o2 Freikarte.

    offensichtlch ist Loop vor seiner Zeit ;)

  • 1. Die Freikarte nennt sich Freikarte weil kostenlos zu bestellen.
    2. Der Basistarif dazu nennt sich Loop.
    3. Kosten entstehe einzig und allein nur bei Nutzung, also Telefonieren, SMS, Internetverbindung, MMS usw...
    4. Muss alle 6 Monate mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden ansonsten droht Abschaltung.


    Hat man die Freikarte allerdings mit voreingestellter Option (Smart300/600) bestellt , dann kostet es aller 28 Tage den jeweilgen Preis solange Guthaben vorhanden/abbuchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!