Keiner kopiert Scooter

• Ich bin ein ganz grosser Fan von SCOOTER (leg ich aber nicht auf!)
    und ich frage mich bei jedem Lied das sie raußbringen, wie z.B. beim
    Neusten "The Night" das auf Platz 10 der Deutschen Charts von 0 eingestiegen ist, wieso kopiert niemand Scooter ?

Also ich meine, jeder Dance/Trance DJ, egal ob Jan Wayne, Kai Tracid, Mario Lopez, DJ Dave oder sonst wer kopiert vom Anderen. Fast alle Lieder hören sich gleich an. Aber wieso gibt es nur den einmaligen Stil von Scooter, den man in den Charts bzw. in den Clubs hört? Also MC-Gesang von H.P. Baxxter plus Micky-Maus-Sing-Stimme + Geklaut.

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Sorry, aber was soll man bei Scooter kopieren? Ich bin absolut nicht der Fan dieses Musik-Genres, aber es gibt durchaus Tracks im House und Techno -Bereich die echt spitze sind..

Aber bei Scooter kann ich echt nichts feststellen wo es sich zu kopieren lohnen würde..

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• :confused:
    Dir ist aber schon klar, dass Scooter selber auch klaut bzw. dass es sich dabei um ein Cover handelt?
    Daher verstehe ich die Frage nicht.

• Bei SCOOTER ist es halt so, daß sie mit Ihrem Stil im Vergleich zu anderen DJs/Produzenten wirklich Erfolg haben und das schon 10 Jahre lang!!!!

Wenn ich denke, 1993 haben sie Ihre erste Single veröffentlicht und die DJs die damals in den Charts waren, z.B. Perplexer's "Acid Folk" von denen hört man überhaupt nix mehr.

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    :confused:
    Dir ist aber schon klar, dass Scooter selber auch klaut bzw. dass es sich dabei um ein Cover handelt?
    Daher verstehe ich die Frage nicht.

Es ist mir klar, das Scooter klauen. Aber ich meine den MC-Gesang, den hörst Du in anderen Dance/Trance-Songs nicht. Oder? Kannst Du mir ein anderen Interpreten nennen, der es in die Top 10 geschafft hat?

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Kannst Du mir ein anderen Interpreten nennen, der es in die Top 10 geschafft hat?

Schau in die Charts, da stehen jede Woche 10 davon drin. ;)
    Im Übrigen ist es bei diesem Cover wie bei vielen anderen so, dass mir das Original von Valerie Dore deutlich besser gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Es ist mir klar, das Scooter klauen. Aber ich meine den MC-Gesang, den hörst Du in anderen Dance/Trance-Songs nicht. Oder?

Weil sonst niemand eine dermaßen gruselige Stimme hat wie Scooter? Weil niemand sonst eine ähnlich unterirdische englische Aussprache hat? Fragen über Fragen :confused:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• möchte nur kurz was allgemeines loswerden:auch ich bin seit lnager zeit ein scooter anhänger, 1995 oder so dürfte hinkommen.
    mittlerweile ist scooter aber echt nur noch mucke für nen saufscuppen, im schwimmbad oder sonstwo. ihr versteht? es ist für mich kein richtiges hammertechno...

und den neuen, den sie nun dabei haben, aus der pfalz, dass is ein idiot hoch drei :)

d.

• Warum Scooter seit 10 Jahren Erfolg haben kann ich dir sagen.Weil manche Leute eben nur diese hirnrissige Popmucke mögen.Die kaufen alles was zum einen Ohr rein und zum anderen rausgeht.Scooter wo bitte hat das was mit Techno und Co. zu tun?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Scooter wo bitte hat das was mit Techno und Co. zu tun?

Hat nichts damit zu tun.

Ich erinnere mich damals an "Hyper, Hyper": Dort wurden ja etliche DJ's aufgezählt...nur wollten die nichts mit Scooter zu tun haben und waren über diese namentliche Erwähnung in dieser fragwürdigen musikalischen Würdigung alles andere als erfreut.

Und warum deren Stil keiner kopiert?
    Weil es keinen Grund gibt. Coverversionen alter Songs bzw. im schlimmsten Falle eigene Kreationen, gemischt mit eher fragwürdigen Vocals (was die Stimme als solche angeht und auch die Art des Vortrags) gibt es zuhauf von unzähligen "Künstlern".

In diesem Sinne....Respect to the man in the icecream-van!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!