Nach Deaktivierung einer SIM-Karte Zugriff auf Daten?

• Hallo Forumler,

die Suche ergab leider nichts, daher meine Frage:

Ich erhielt von meinem Netzbetreiber eine neue SIM-Karte und muß diese nun aktivieren. Im Zuge dieser Aktivierung wird die alte SIM-Karte deaktiviert und kann damit folglich nicht mehr telefonieren.

Habe ich nach Deaktivierung der alten Karte Zugriff auf die darauf gespeicherten Daten wie Telefonbuch oder SMS? :confused:

Danke für eure Antworten :top:

Norbert100

• zugriff auf sim

ahoi,

meine antwort lautet jein ;) .

ich habe meine erste vertragskarte noch, auf der auch noch nummern gespeichert sind. mit einigen handys kann ich auf diese karte zugreifen, mit anderen nicht. einige mobiles machen nach meiner erfahrung naemlich probleme, wenn sich die karte nicht in das netz einloggen kann.
    mit nem nk 5110 z.B. hab ich keine probleme..... .

greetz
    caoz

• Ging bei mir bisher immer. PIN-Abfrage und dann konnte ich auf die abgespeicherten Nummern zugreifen.

Kann sein das manche Phones da irgendwie Probleme machen. Habe meistens irgendein uraltes Teil benutzt und die machen das problemlos.

Gruß
    gs

• :) Wenn Du Deinen Pin noch hast,ist es kein Problem auch auf die gespeicherten Sachen zuzugreifen.Ausser die Karte ist elektrisch defekt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Mir sind keine Mobiles bekannt, die keinen Zugriff auf die Daten im Falle der Deaktivierung der Karte gewähren.

Bei all meinen Ericsson bzw. Sony Ericsson klappt das problemlos. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• danke

Vielen Dank für eure Antworten! :top:

Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen meine neue SIM-Karte aktivieren. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!