Fujitsu Siemens Pocket Loox - 315,- Euro

  • Re: Re: Fujitsu Siemens Pocket Loox - 315,- Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wie kommt ihr auf 30DM/15Euro bei so einem kleinen Päckchen?


    Oh Leute....:rolleyes:
    Die 15,- Euro sind eine Auftragspauschale. Wir verkaufen ja nicht nur Loox, sondern auch Systemeinheiten, Notebooks, usw. Daher weiter oben ja auch die Erwähnung mit dem Rahmenvertrag.


    Die Ware wird unter anderem per PostExpress versendet, weil wir hier grundsätzlich eine Haftung von 2.500,- Euro haben.


    PostExpress stellt darüber hinaus Pakete innerhalb 24 Stunden zu.



    Gruß, Tom.

  • Hallo,


    ich wollte auch wirklich keine Diskussion über Versandkosten anregen. Mir fällt nur manchmal auf, daß es oftmals ganz gute Produkt Angebote gibt, wo dann aber noch unrealistische Versandkosten drauf kommen.


    Gruß


    Christian

  • Infos zum Pocket Loox


    Hallo,


    das Angebot ist sehr gut und ich überlege ersthaft, meinen etwas in die Jahre gekommenen (aber immer noch top funktionierenden) Handspring Visor Deluxe dadurch zu ersetzen.


    Zwei Fragen(-Komplexe) hätte ich aber, die mir vielleicht ein Schon-Pocket-Loox-Besitzer beantworten kann: :)


    1) PocketPC 2002 läuft ja auf den XScale-Prozessoren relativ lahm, weil es auf die StrongARM-Prozessoren optimiert ist. Microsoft hatte dafür mal einen Patch angekündigt. Ist daraus was geworden? Oder kommt da nichts mehr? Ist schon bekannt, ob der Pocket Loox sich auf PocketPC 2003 updaten lassen wird? Was kostet so ein Update erfahrungsgemäß?


    2) Sehe ich das richtig, daß im Lieferumfang des Pocket Loox nicht Microsoft Outlook enthalten ist? Mit welchem Programm auf dem PC synchronisiere ich dann? Oder muß ich die Outlook-Lizenz erst noch dazu kaufen, bevor ich ein sinnvoll verwendbares Gerät habe?


    Schonmal danke für etwaige Antworten! :)


    Tim

  • Re: Infos zum Pocket Loox


    Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    1) PocketPC 2002 läuft ja auf den XScale-Prozessoren relativ lahm, weil es auf die StrongARM-Prozessoren optimiert ist. Microsoft hatte dafür mal einen Patch angekündigt. Ist daraus was geworden? Oder kommt da nichts mehr? Ist schon bekannt, ob der Pocket Loox sich auf PocketPC 2003 updaten lassen wird? Was kostet so ein Update erfahrungsgemäß?


    Die Frage kann derzeit noch nicht beantwortet werden. Momentan ist eine Softwarevariante bei Microsoft zur Freigabe. Das betrifft natürlich noch das PocketPC 2002. Updates innerhalb dieser Version sind natürlich immer kostenlos und über die Webseite erhältlich.


    Zu PocketPC2003: Prinzipiell hab ich die Information, dass es technisch machbar ist. Entgültiges ist allerdings noch nicht entschieden.


    Zitat


    2) Sehe ich das richtig, daß im Lieferumfang des Pocket Loox nicht Microsoft Outlook enthalten ist? Mit welchem Programm auf dem PC synchronisiere ich dann? Oder muß ich die Outlook-Lizenz erst noch dazu kaufen, bevor ich ein sinnvoll verwendbares Gerät habe?


    Musst Du. Anscheinend geht man davon aus, dass die Käufer ein Officepaket oder zumindest Outlook haben.



    Gruß, Tom.

  • Hallo nochmal und danke erstmal an Tom und die anderen für die weiteren Infos.


    Das mit Outlook ist natürlich nicht so toll, aber meine Freundin hat eh noch eine ungenutzte Lizenz. Wäre also nicht so das Problem.


    Bezüglich eines möglichen Updates auf PPC 2003 habe ich unter http://www.firstloox.org das hier gefunden:


    Zitat

    As we were the first site to reveal (nearly two weeks ago) Pocket PC 2003 is due to be launched on 23 June. This has been confirmed today by a report at ComputerWeekly.com (source: Brighthand).


    Those who purchase(d) a Pocket Loox between 23 May and 23 September 2003 will be able to visit http://www.fujitsu-siemens.com/pocketloox, after the Pocket PC 2003 launch, and download a Technology Upgrade Guarantee Fulfillment Coupon to be printed, completed and sent in along with a handling fee of €26.99. These coupons will be valid only until 24 November 2003. Information stickers will be placed on boxes sold after 23 June and coupons should be available from stores after the launch.


    If you bought your Pocket Loox before 23 May or miss the 24 November cut-off point your only upgrade option will be a 'royalty upgrade' - which will be the handling fee plus the licence fee - whatever that turns out to be. These users will be able to purchase the upgrade online.


    Ok, man weiß nicht, wie verlässlich diese Infos sind - aber für ein Gerücht hören sie sich schon fast zu konkret an.


    An meinem PC habe ich ja auch einen BT-Adapter. Könnte ich dann mit dem Loox bei bestehender Internet-Verbindung auf dem PC vom Sofa aus im Web surfen und ICQ benutzen? Das hätte natürlich was ...


    So langsam gefällt mir die Idee immer besser. :)


    Nachtrag, ebenfalls von http://www.firstloox.org:


    Zitat

    PLEASE NOTE: If your Pocket Loox came without a PC version of Outlook 2000 - you may obtain a free copy by contacting your nearest Fujitsu-Siemens support desk. A list of numbers can be found in the right-hand column of the main 'First Loox' site.


    Sollte das stimmen? Auch für Deutschland? Das wäre natürlich praktisch ...

  • Wenn beim Loox kein Outlook dabei ist kann man sich von FSC eine CD damit schicken lassen. Klappte bei mir auch problemlos. Bei den neuen Produktionen sollte die Software aber eigenlich schon dabei sein.

    Auch aus Dresden?

  • HI @ll!


    Also das Angebot ist echt verlockend und ich überlege mir ernsthaft dieses zu kaufen.
    Nur ich hätte noch ein paar Fragen:
    1) Outlok, kann ich das kaufen? Wenn ja wie teuer ist das?
    Oder kann ich das bei Siemens kostenlos bekommen?
    2) Warum ist der Preis so günstig, es muss ja irgendein Grund dafür geben????*skeptisch ist*
    3) Wollt ich auch wissen ob ich am Sofa liegen kann und gleichzeitig mit dem Loox über Bluetooth USB adapter im Internet surfen kann...?
    4) Ich habe häufig gehört, dass das GPS Modul nicht klappt beim Loox, kann davon jemand irgendwas sagen?


    MFG


    Physiklabor
    P.S: Vielen Dank für Antworten...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!