Neue Tarife E+ im Juli ?

• Da einige Anbieter früher aus dem Festnetz heraus unterschieden haben, ob der Anruf zu den D- oder den E-Netzen geht, und letztere stets teuerer waren, vermutet man schon, dass die E´s mehr verlangen als die D´s.

Hier wäre die Regulierungsbehörde gefragt, um die Preise dafür festzusetzen. Aber laut den D´s braucht es im dt. Mobilfunkmarkt ja keine Regulierung. Klar, gibt ja nur ein D mit zwei Namen und faktisch identischen Angeboten und zwei Kleine, die leider weit hinten herum krepsen. Noch... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Verstehe ich Dich da richtig?

Ich denke schon.

Das auch der Ruf nach der RegTP an dieser Stelle in die falsche Richtung geht zeigt das Beispiel DTAG im Festnetzbereich (im übrigen der einzige Netzbetreiber der reguliert wird/ werden muss). Auch dort wird - und das trotz Regulierung - ein Gespräch in die E Netze mit 0,05€/ Minute oder 18% mehr abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kenne da jemanden, der ruft mich von D2 auf E Plus nicht an, weil es ihm zu teuer ist. Derjenige liest mit. ;)

Ich könnte mir vorstellen, wen du meinst - denjenigen verstehe ich nun wieder richtig :D

Gruß iric

• Interconnect E-Netz

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Uebersicht ueber die Interconnectionpreise der D- und E-Netze gesehen. Leider weiss ich nicht mehr, wo das war, und habe auch nur noch grobe Anhaltspunkte im Kopf. Allerdings lagen _alle_ Preise deutlich unter 20ct/min, und die E-Netze waren nicht mehr als 2ct/min teurer in den Interconnect-Preisen als die D's - alle Preise rund um die Uhr!

Also auf jeden Fall wollen erstens die E-Netze tatsaechlich hoehere Interconnects, aber zweitens ist der Unterschied so marginal, dass er als Begruendung fuer die riesigen Tarifunterschiede nicht ernst genommen werden kann.

Schoene Gruesse,

Peter

• Zitat

BTW: Wusstet Ihr, dass anfangs Vodafone an E+ beteiligt war?

Zwar OT, aber wie kommst Du denn darauf :confused:

An eplus waren zu Beginn die Unternehmen Veba, Viag und BellSouth beteiligt.

Viag mußte dann wegen des eigenen Netzes seinen Anteil verkaufen und Veba hatte kurz danach keinen Bock mehr auf Mobilfunk.

Zum Thema:

In dieser teltarif-Meldung ist auch von neuen Tarifen die Rede:

Zitat

Das Angebot des Jubiläums-Privat Tarifs bleibt bis zum 30. Juni als Jubiläums-Highlight unverändert, erst für den Juli wurde eine neue Tarifstruktur angekündigt.

• So langsam naht sich der Monat Juni seinem Ende hin... und der Juli steht schon in den Startlöchern...

Weiß denn noch niemand was genaues zu den neuen Tarifen? *neugierigfrag* :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Zwar OT, aber wie kommst Du denn darauf :confused:

An eplus waren zu Beginn die Unternehmen Veba, Viag und BellSouth beteiligt.

Viag mußte dann wegen des eigenen Netzes seinen Anteil verkaufen und Veba hatte kurz danach keinen Bock mehr auf Mobilfunk.

Steht z.B. in der Business-Ausgabe (Eplus-Magazin) von Mai ´03, ich darf mal zitieren:
    "...Die vier Hauptgesellschafter sind damals Thyssen, Veba, BellSouth und die Vodafone Group PLC. ..."

Noch Fragen?!? ;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Steht z.B. in der Business-Ausgabe (Eplus-Magazin) von Mai ´03, ich darf mal zitieren:
    "...Die vier Hauptgesellschafter sind damals Thyssen, Veba, BellSouth und die Vodafone Group PLC. ..."

Noch Fragen?!? ;)

Aber damals stand hinter D2 Mannesmann!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Aber damals stand hinter D2 Mannesmann!

... und noch Airtouch, die später von Vodafone übernommen wurden. Deshalb mußte Vodafone bei einem der beiden Unternehmen aussteigen und hat seinen E-Plus-Anteil verkauft.

• In der neuen Hörzu ist ein Interview mit Uwe Bergheim. Da anwortet er auf eine Aussage mit dschungelartigen Tarifstrukturen:
    "Dass muss man durchaus selbstkritisch zugeben. Wenn ich nicht Telekommunikationsmensch wäre, würde ich die Hälfte dessen, was wir im Angebot haben, nicht mehr begreifen. Ich bräuchte zwei Stunden Beratung in einem Telefonladen, bis ich mich für irgendein Produkt entschieden hätte. Es kann doch nicht sein, dass wir unseren Kunden so weit voraus sind, dass sie unser Produkt nicht mehr verstehen."

Vielleicht setzt er diesen Gedanken in neue, einfache Tarife um?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic

Vielleicht setzt er diesen Gedanken in neue, einfache Tarife um?

Wobei ständig neue, überarbeitete Tarife den ganzen Dschungel auch nicht einfacher und übersichtlicher machen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!