S40 - Testbericht

  • Unterschiedliche Oberschalen und Tastaturen


    Ich habe mir bei MM ein alten Aussteller des S40 für einen sehr guten Preis geholt (frühes Produktionsdatum), mit Macken in der Oberschale. Na ja kein Problem, dachte ich kannste ja nen Dummy verbauen. Für kleines Geld dann einen bei Ebay ersteigert,und am gleichen Tag noch einen im Geschäft geschenkt bekommen. Der erste Dummy hatte eine mattere Oberschale und leider keine Gummitastatur. Nach dem Umbau knarzten mache Tasten als auch der Seitentaster. Ich war schon etwas frustriert, denn das war vorher nicht. Zwei Tage später kam dann des Ebay Dummy, der hatte eine Schutzfole auf der kompletten Oberschale und die Oberfläche war glänzend, sowie meine geliebte Gummtastatur, nach dem erneuten Umbau, war das Knarzen der Tasten und des Seitenschiebers Geschichte, endlich habe ich ein perfektes Handy.


    greetz Träumerli

    Schriftführer ders Tiscali-Flatrate-Usercubs (TFUC)

  • Hali halo zusammen!
    Euer Forum ist sehr interessant!! und habe es gern gelesen.
    Ich habe mir vor 3Tagen ein S40 zugelegt, ist nicht schlecht! da ich viel unterwegs bin und ein Notbook benutze dachte mir es mit dem Telefon zu verbinden zwegs Internet, usw.
    Es sind allerdiengs ein paar Dienge aufgetreten wo ich nicht weiter komme und zum teil der eine oder andere es hier benutzt.
    Als erstes versuchte ich den Code *#36446337*8378#* in funktion zu bringen, leider nicht gelungen.
    Habe versucht eine IR verbindung mit der org. Software ins leben zu rufen,
    klappts auch nicht, es gibt immer eine und die selbe Fehlermeldung
    "Es konnte keine Verbindung m.d. Telefon hergestellt werden, da der Port nicht geöffnet werden konnte" , was wird mit "Port" in diesem Fall gemeint?.
    Hat jemand versucht via Notbook und S40, IR oder mit Dattenkabel ins Internet zukommen ?


    Hier ist meine letzte Hoffnung eine gute Hilfe zu bekommen!
    Danke nochmals im vorraus!

    :-))

  • Tach zusammen!


    Auch wenn's eigentlich in's Werbeforum gehört, frage ich dennoch bewußt mal hier (im richtigen Adressatenkreis) nach:


    Wo kauft man Zubehör für's S40 möglichst günstig ein? Telido und mptelekom hab' ich schon geprüft, aber geht's nicht noch günstiger?
    Denn IMHO müsste - wenn das S40 derzeit abverkauft wird - dies doch auch für's Zubehör gehten, oder...?


    Bin dankbar für Anregungen,


    Gruß, Webtigger

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir jetzt auch ein S40 zugelegt (mußte ja doch das quasi letzte Stück der Mobilfunksparte meines Geldgebers haben...) - und bin ziemlich begeistert.
    Irgendwie hat das Gerät so einen professionellen Touch, der eine gewisse Zuverlässigkeit ausstrahlt, wie ich es bisher nur von meinem R380s kannte (hat mich auf vielen, vielen Reisen begleitet). Mal schauen, was die Praxis (=telefonieren!) zeigen wird - die Bedienung macht mir den ersten Eindruck, als hätte sich jemand doch ein paar Tage damit auseinandergesetzt. Hoffentlich hälts an!


    Stammt die Anleitung eigentlich noch von B*sch oder von Si*mens?


    Gruß,
    MM.



    PS: Daß die ersten Versionen der SW noch ziemlich unreif waren, kann ich mir gut vorstellen: nachdem B*sch die Sparte an Si*mens abgegeben hatte (gerade noch rechtzeitig, meine ich, wenn ich die Gewinne bei S/// etc. anschaue), hat man wohl die Entwicklung auf Eis gelegt und nur noch einen neuen Namen gesucht...


    PPS: Ich liebe die kleine LED!

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Kann mir jemand helfen, wie ich beim S40 einen Wap Zugang über D2 einrichten kann, bei meinem ist nur Jamba voreingestellt.



    Bei Vodafone habe ich folgende Parameter gefunden:


    WAP/GPRS-Parameter Wert APN volume.d2gprs.de
    Primary IP Address 139.7.29.1
    Primary IP Port 9201
    Secondary IP Address 139.7.29.1
    Secondary IP Port 9203
    Linger Timeout (in Sekunden) 86400
    User Name d2
    Password wap


    Ich bin nur etwas ratlos wie ich die den Einstellungen im S40 zuordnen soll :confused:


    Profilname ist wohl egal
    Einwahlnummer ?
    Verbindungstyp ?
    Datengeschwindigkeit ?
    Benutzername d2
    Paßwort wap
    IP-Adresse Primary IP Address 139.7.29.1 ?
    Anschluß Primary IP Port 9201 ?
    Homepage volume.d2gprs.de ? da stört mich gprs
    Leerlaufzeit Linger Timeout (in Sekunden) 86400 ?


    Und was mach ich mit:
    Secondary IP Address 139.7.29.1
    Secondary IP Port 9203


    Stand vieleicht schon mal bei HK...

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)


  • Gar nicht, du hast da die DAten für WAP per GPRS und GPRS unterstützt das S40 nicht.


    Zitat


    [B]Profilname


    steht auch bei Vodafone :D

    Viele Grüße
    Martin


  • Danke für den Link,
    dass von mir gepostete war das Einzige was ICH bei Vodafone finden konnte, dass GPRSat mich auch irritirt

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Irgendwie hat das Gerät so einen professionellen Touch, der eine gewisse Zuverlässigkeit ausstrahlt,


    alloha,


    die zuverlaessigkeit hab ich mittlerweile schon zu oft mitbekommen.... . dreimal musst ich die aktuellsten daten die ich im tel. gespeichert hatte per hand abschreiben, da ich aufgrund von swfehlern das mobile resetten musste. und jetzt komm ich gar nicht mehr an meine daten ran, dass display ist tod.also in punkto zuverlaessigkeit:flop: :flop: :flop: :(


    greetz
    caoz

  • kann das folgende Problem gemand verifizieren?


    Stimmt es, dass man für jede Visitenkarte (Empfang) beim S40 das IRDA manuell einschalten muss? und das ewig oft, für jede einzelne Übertragung...son ***


    IRDA vom ME45 to S40 (Adressbucheinträge/Visitenkarten) klappt einmal, dann einma nicht, dann wieder... manchmal auch 2mal nicht..
    Aber dafür wird der Nachname, Vorname übertragen und abgespeichert vom S40


    SL45i to S40 klappt immer ohne Aussetzer, aber beim S40 wird Vorname Nachname gepeichert...wieder *grrrrrr*


    Bin enttäuscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!