S40 - Testbericht

  • Sehr schönes Foto, Eisy, auch wenn dadurch wieder ein wenig Wehmut bei mir aufkommt. ;) Hätte ich mein SL45i nicht verloren, hätte ich es nachstellen können...


    Der Bericht ist übrigens tatsächlich der, den ich bei HK verlinkt hatte - ich habe den Link gestern allerdings entfernt.



    Liebe Grüße,


    Mooney :)

  • Re: weitere Tips und Tricks zum S40


    Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    ... die große Uhrzeit gibt es nicht nur bei gesperrter Tastatur, sondern immer, wenn man im "Hauptmenü" (d.h. ohne in einem Menü unterwegs zu sein) auf die Rote-Hörer-Taste drückt.

    Sorry, aber bei mir ist bei gesperrter Tastatur die Uhr nicht in groß zu sehen :( Sie kommt nur, wenn man - wie von Dir beschrieben - auf die rote Hörertaste drückt und verschwindet nach da. 1min wieder. Ach ja: ich habe automatische Tastatursperre aktiviert und Version 5.0.0. Muss man da noch was besonderes einstellen? :confused:


    Ansonsten: ich habe mein S40 am Montag frisch aus Bochold zurückerhalten - es war endlich zum Firmware-Update. Wie schon geschrieben, habe ich jetzt die Version 5.0.0 drauf - keine Ahnung, wo und für welche Länder es die 9.0.0 gibt :confused:²


    Ansonsten kann ich die Beschreibungen zum Display bestätigen: es ist in der Tat lausigst dunkel :(, obwohl es sonst sehr gut ist. Man müsste es fast zum LED-Umbau geben ("isch hädd gern blaue Beleuschdung, weil des geilä iss") :D


    Ansonsten habe ich noch nicht viel mit dem Gerät gemacht - ich muss erstmal gucken meine gesamten Adressen vom /// R380s bzw. von meinem Psion rein zu bekommen und gucken wie der Kalender funktioniert. Aber dazu hatte ich leider noch keine Zeit und vorher lege ich das R380 nicht bei Seite, schließlich ist da mein halbes Gedächtnis drin ausgelagert...


    Da ich nicht der große SMS-Schreiber bin, stören mich die etwas schwergängigen Tasten weniger - ich vermute einfach mal, dass sie für schwerfällige Managergrapscher gebaut wurden :D


    Mal sehen, vielleicht kann ich die Tage ja auch noch etwas konstruktiveres zum Thread beitragen...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: Re: weitere Tips und Tricks zum S40


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Sorry, aber bei mir ist bei gesperrter Tastatur die Uhr nicht in groß zu sehen :( Sie kommt nur, wenn man - wie von Dir beschrieben - auf die rote Hörertaste drückt und verschwindet nach da. 1min wieder. Ach ja: ich habe automatische Tastatursperre aktiviert und Version 5.0.0. Muss man da noch was besonderes einstellen? :confused:
    ...

    Sorry, da hatte ich meinen Beitrag nicht weit genug editiert. Das Original dazu stand in einem anderen Forum (dort war diese Antwort natürlich auch von mir :) ). Dabei hieß es sinngemäß, daß die große Uhr nur bei gesperrter Tastatur mit einem Druck auf die Rote-Hörer-Taste aktivierbar wäre.

  • Re: Re: weitere Tips und Tricks zum S40


  • Zitat

    Ansonsten habe ich noch nicht viel mit dem Gerät gemacht - ich muss erstmal gucken meine gesamten Adressen vom /// R380s bzw. von meinem Psion rein zu bekommen


    Kleiner Hinweis zur IrDA-Übertragung: bei meinem S40 hat die IrDA nach ca. 10-15x "Beamen" gerne ihren weiteren Dienst verweigert und das sendende Gerät nicht mehr erkannt. :(
    Hier hat nur ein Aus- und wieder Einschalten geholfen; ganz schön nervig...


    Ebenfalls ziemlich blöd finde ich die schon im Bericht erwähnte Sortierung nach Vornamen, die zwangsläufig auftritt, wenn man Daten vom PDA oder einem anderen Handy rüberbeamt.


    Insgesamt kann es also ein Weilchen dauern, bis man seine Daten komplett im S40 hat.



    Gruß, Mooney

  • Wieder mal ein toller Bericht! Danke! Beinahe hättest du mich sogar dazu gebracht ein S40 zu kaufen, aber nachdem ich für 180€ ein R380 gefunden habe musste das Siemens halt doch noch ein wenig warten :D

  • s40


    alloha leutz,


    ich bin seit dem 5.4.2002 ein s40user;-). ich nutze die sw 5.0. 2probleme hatte ich zwischenzeitlich: 1. der menuepunkt posteingang war verschwunen, obwohl ich ungelesene sms hatte und mir das mobile auch gesagt hat, das der posteingang voll ist. ein mehrmaliger reset hat mir den menuepunkt wiedergebracht, allerdings sind alle daten die auf dem telephon gespeichert waren verschwunden.
    2: ein displayfehler trat auf, ein ca. stecknadelkopfgrosser punkt auf der hoehe der linken ecke der grossen uhr. nach ca. einer woche ist dieser allerdings von lleine verschwunden.


    das tele ist auf jeden fall ein hingucker und ausschliesslich jeder meiner bekannten hier hat mich gefragt, ob das teil ganz neu auf dem markt ist. aber was will man von sozpaedstudenten auch erwarten:D :D :D


    mfg
    caoz

  • Tastatur S40


    Noch ein Wort zur schwergängigen Tastatur:
    Bei meinem ersten S40 ("Baujahr" Ende 2000) war die Tastatur sehr schwergängig und gummi-labberig (Ihr wisst, was ich meine).
    Das Austauschgerät von Eplus, das ich knapp ein Jahr später bekommen habe und das auch deutlich später hergestellt war (Juni o. Juli 2001), hatte dann eine sehr knackige Tastatur mit gutem Druckpunkt, die Tasten waren auch optisch anders, nämlich deutlich matter.
    Da dieses Austauschgerät leider technisch schrott war, wurde es noch mal getauscht, so dass ich jetzt wieder ein S40 mit labbriger Tastatur habe. Herstellungsdatum: 09/2001.
    Offensichtlich wurden also zwischendurch mal S40 mit guter Tastatur gebaut. Hatte das Austauschgerät leider nur einen Tag (funktionierte fast gar nicht), konnte aber noch ein etwas anderes Finish der Oberschale feststellen, ebenfall etwas matter als die anderen.


    Grüße, Harry
    (Mein erstes Posting hier unter meinem HK-Namen, hatte mehr Glück als Dr. Zuzelbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!