EM 2004 Qualifikatiosspiel: Deutschland - Färöern

• Ich weiss ja wirklich nicht warum Ihr Euch alle so aufregt!
    Sieg ist Sieg. Und die Deutsche Elf macht das doch öfters mal so. Im Prinzip machen sie dasselbe wie die Italiener, einfach umgekehrt.
    Die Italiener schiessen zu Beginn das 1:0 und stehen dann hintenrein, die Deutschen stehen zu Beginn hintenrein und schiessen zum Schluss das 1:0. Zweiteres ist bedeutend geschickter.

Klar ist es schöner wenn so gespielt wird wie im WM-Spiel gegen Saudi-Arabien, aber das ist bloss Kosmetik.

• Zitat

aber schließlich hat Deutschland ja gegen den 148 der Weltrangliste gespielt

Wen die gegen Spanien,Türkei,Italien .......gespielt hätten,dann hätte es ne Packung gegeben.

Also zum einen sind die Färöer Nr. 113 der Weltrangliste.

Und zum anderen: Die super Spanier sind in ihrer Gruppe nur zweiter, wir sind und bleiben sicher erster.
    Die tollen Türken haben gestern Mazedonien, immerhin als Nr. 93 der Welt 20 Plätze vor den Färöern, mit 3:2 an die Wand gespielt und lagen dabei zwei mal hinten.
    Und Italien, die Aserbaidschan (zufällig auch gerade Punktgleich mit den Färöern auf Platz 113) mit 2:0 in ihrer Quali-Gruppe abgeschossen haben, liegen demnächst auch mit fünf Punkten Rückstand hinter Wales auf Platz zwei in ihrer Gruppe.

The Goal Is Soul.

• Da sagt der Günter Netzer auch noch, dass die deutsche Mannschaft besser ist als bei der EM2000.

Seit 1994 geht´s beim deutschen Fussball bergab...

Es fehlen Leute wie Helmer, Häßler, Sammer, Brehme, Matthäus, Basler, Klinsmann etc. das sind Spieler die Klasse besitzen...das sind so die Spieler die in meiner Jugend waren, an Gerd Müller, Beckenbauer & Co. kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, da war ich nicht mal auf der Welt..

Aber wenn ich mir die neuen Spieler wie Tobias Rau oder so ansehe, dann sehe ich schwarz für Deutschland bei der EM 2004 & WM 2006.
    Das sieht man auch in der Bundesliga, schaut euch mal die Torschützen Liste an :

Elber - Brasilianer
    T. Christiansen - Spanier
    Ailton - Brasilianer
    Kuranyi - Brasilianer
    Pizarro - Peruaner ? Italiener ?
    Bobic - Spielt zwar für Deutschland, aber der Name klingt slavisch
    Marcelinho - Brasilianer
    Romeo - Argentinier
    Schroth - !!!Deutscher!!!
    Koller - Tscheche

Merkt ihr etwas ?

FeNeRBaHÇeLi

• also ich würde mit kuranyi und bobic stürmen .... aber nur wenn man gegen bessere nationen wie schottland antritt :D

gegen kleine wie die färöern würde ich mit klose und bobic auflaufen.

lauth braucht noch zeit und hat sich viel zeit zum entwickeln.

nowotny, deisler, hamann, metzelder, (ziege,ballack), wenn die alle zurückkommen hat deutschland wieder chancen z.b. die färöern 8:0 zu schlagen.ansonsten nicht.

so long be :cool:

[edit] das finde ich ja geil:

http://www.bild.t-online.de/BT…zeugnis,property=Bild.gif

• Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    Aber wenn ich mir die neuen Spieler wie Tobias Rau oder so ansehe, dann sehe ich schwarz für Deutschland bei der EM 2004 & WM 2006.

Weshalb? Was ist an Rau auszusetzen? Der Mann kann noch viel lernen, damit ein Großer aus ihm wird. So schlecht ist es um den Nachwuchs in Deutschland Gott sei Dank gar nicht gestellt! Ich wüßte gerne, warum Du das so siehst? Imho sind wir im deutschen Fußball aus dem tiefsten Tal schon wieder heraus. Es geht wieder bergauf! Vize- Weltmeister wird man nicht, indem man miserabel spielt. Deutschland spielt eben keinen Traumfußball, "wir" arbeiten eben Fußball. Im übrigen ist es nach den Prinzipien des Fußballs nicht wichtig, wie man spielt, sondern daß man nciht verliert oder gar gewinnt. ;)
    Deutschland hat sich, seit ich mich für Fußball interessiere (~20 Jahre), fast immer durch die Qualifikationen gegurkt und gewürgt. Ja, und?
    Das Problem, das wir in D haben, ist die Bundesliga, die nicht konkurrenzfähig mit der ital., span. und engl. Liga ist und das Problem, das zu wenige Deutsche im Ausland spielen. Die kann man an 2 Händen abzählen. Von Basler in Katar rede ich hier nicht. ;)

Ich sehe eine rosige Zukunft für den dt. Fußball. Schaue mir öfters U21 Spiele und ähnliches an. Da ist auf jeden Fall Potential, wenn auch die anderen Nationen oft überlegen sind.

Es gab eben ein Problem mit dem Generationenwechsel, genau als Vogts ging und Völler kam. Vogts hätte viel früher viel mehr wagen müssen. Aber er hat auf alte Pferde gesetzt und junge Spiele bekamen keine int. Erfahrung. Völler blieb auch nichts anderes übrig, als diesen Wechsel anzugehen, aber eben auch nur zu sachte, weil gleich große Herausforderungen für den Tür standen. Normalerweise müßte man nach einer EM oder WM sofort mit dem Wechsel anfangen und zwar radikal! Das wurde verpaßt. Das Ergebnis sahen wir 1998 und 2000.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• also nachwuchs ist in deutschland auf jeden fall da.gar keine frage.

wer sich die montags kicker gekauft hat muss sich mal das team 2006 von holland ansehen.hut ab, ich sage schon jetzt, dass das finale 2006 deutschland-niederlande ist .... sie haben einfach einen super nachwuchs.

aber england ist auch nicht zu unterschätzen.

tobias rau ist ein guter fussballer aber er muss noch konsequenter werden und das passspiel muss sich erheblich verbessern.

THX ;):D

• Die Zeit wird zeigen wie Rau sich macht, ich aber bin der Meinung, dass sein Name nach 3-4 Jahren nicht mehr erwähnt wird...

Die Niederlanden haben ihr Nachwuchs dem Klub Ajax Amsterdam zu verdanken, kein Klub in der Welt hat so eine Nachwuchsförderung wie Ajax Amsterdam. Einfach spektakulär.

Aber eins möchte ich noch erwähnen :

Ich finde es schade, das Nationalmannschaften nicht mehr so sind wie früher, wenn ich Olisadebe in der polnischen, Asamoah bei der deutschen oder auch Rainer Rauffmann bei der zypriotischen Mannschaft sehe, gibt es mir zu bedenken, ob diese Spieler wirklich aus jenen Ländern abstammen.
    Es sollten wirklich nur Spieler bei Nationalmannschaften spielen, die auch aus jenem Land abstammen und nicht nur den jeweiligen Paß besitzen.

FeNeRBaHÇeLi

• Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    Aber eins möchte ich noch erwähnen :
    Ich finde es schade, das Nationalmannschaften nicht mehr so sind wie früher, wenn ich Olisadebe in der polnischen, Asamoah bei der deutschen oder auch Rainer Rauffmann bei der zypriotischen Mannschaft sehe, gibt es mir zu bedenken, ob diese Spieler wirklich aus jenen Ländern abstammen.
    Es sollten wirklich nur Spieler bei Nationalmannschaften spielen, die auch aus jenem Land abstammen und nicht nur den jeweiligen Paß besitzen.

da sind wir einer meinung.wo kommt zidane denn her? algerien (oder albanien) auf jeden fall nicht frankreich.und vieria kommt aus senegal.

so hätte jede mannschaft einen star und es würde auch gerecht zugehen.wer weiß wer alles in färöern geboren ist ?! ;):D

• Zugegeben, es sieht schon etwas merkwürdig aus,
    wenn bei der polnischen Nationalmannschaft ein Schwarzer mitspielt.
    Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sowas nicht mehr auffällt.
    Siehe England, siehe Niederlande. Man kann sich beide Teams nicht anders vorstellen.

Warum auch? Diese Spieler fühlen sich mit dem Land verbunden,
    weil sie dort geboren und aufgewachsen sind, und den Pass haben.
    Sie können sich mit dem Land identifizieren und spielen für ihr Land.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    da sind wir einer meinung.wo kommt zidane denn her? algerien (oder albanien) auf jeden fall nicht frankreich.und vieria kommt aus senegal.

so hätte jede mannschaft einen star und es würde auch gerecht zugehen.wer weiß wer alles in färöern geboren ist ?! ;):D

Trezeguet & Henry sind auch aus den Kolonien...naja über die kann man streiten, das sind französische Kolonien, aber ein waschechter Afrikaner wie Asamoah oder Olisadebe, da ist wohl wirklich alles eindeutig.

FeNeRBaHÇeLi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!