EM 2004 Qualifikatiosspiel: Deutschland - Färöern

• klose ist doch auch aus polen oder aus der cz.

naja man kann sich darüber streiten.

ich finde man sollte das einbürgern lassen. ausser ronaldo,ronaldinho,roberto carlos zu deutschland ;):D

ich habe im mal im internet gelesen, das dede sich einbürgern lassen will.

• Was ist ein waschechter Afrikaner? Asamoah hat sich für Deutschland entschieden, weil er sich mit D mehr identifizieren kann als mit seinem Heimatland (imho Nigeria). Weißt Du eigentlich, daß in D nicht nur Hellhäutige, Blonde mit blauen Augen leben? Bist Du nicht auch event. Deutscher mit türkischer Abstammung? Das ist so in Deutschland und ich finde das gut so. Ob Olisadebe hingegen in Polen aufgewachsen ist, weiß ich nicht. Ich finde, das spielt auch keine große Rolle. Wie hieß nochmal der italienische (?) Skifahrer, der für Luxemburg (?) startete? Dafür gibt es viele Beispiele. Darüber könnte man prinzipiell diskutieren. Aber die Grenze ist schwer zu ziehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was habt Ihr bloss alle gegen den Rau,der Ballack hat sich am Anfang seiner Karriere auch nicht besser angestellt.Der macht seinen Weg schon noch.
    Wenn Ihr mal richtig abkotzen wollt,dann nehmt euch doch die Leverkusener Spieler vor-da hat doch (momentan)keiner eine Berechtigung für die A-Mannschaft.Ist wohl noch der Völler-Bonus an Bayer 04.
    MFG Lars

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was ist ein waschechter Afrikaner? Asamoah hat sich für Deutschland entschieden, weil er sich mit D mehr identifizieren kann als mit seinem Heimatland (imho Nigeria). Weißt Du eigentlich, daß in D nicht nur Hellhäutige, Blonde mit blauen Augen leben? Bist Du nicht auch event. Deutscher mit türkischer Abstammung? Das ist so in Deutschland und ich finde das gut so. Ob Olisadebe hingegen in Polen aufgewachsen ist, weiß ich nicht. Ich finde, das spielt auch keine große Rolle. Wie hieß nochmal der italienische (?) Skifahrer, der für Luxemburg (?) startete? Dafür gibt es viele Beispiele. Darüber könnte man prinzipiell diskutieren. Aber die Grenze ist schwer zu ziehen.

Ich habe ja auch keineswegs behauptet, dass alle Deutschen hellhäutig, blond und blauäugig sind ;), schließlich hast du ja geschrieben leben.
    Leben ist etwas anderes als dazugehören.
    Ich lebe zwar in Deutschland, aber ich sehe mich nicht als Deutscher ;) Weil ich ganz anders denke und lebe.

Aber dieser "Trend" ist seit neustem entstanden, wenn man hingegen sich die italienische Nationalmannschaft anschaut, dort ist wirklich ordnung angesagt, der ganze Kader besteht aus Spielern die sogar aus der eigenen Liga sind.:p

FeNeRBaHÇeLi

• Mir mißfällt der Begriff "Ordnung". Außerdem sit nciht die Frage, ob DU Dich mit D identifizierst, mußt Du ja nicht. Aber wenn Asamoah das tut, ist das doch okay. Ich finde es super, daß Schwarze und andere Ethnen in der dt. Nationalmannschaft spielen. Schaut mal auf unsere Straßen, das spiegelt unser Gesellschaftsbild wieder. Ich finde das gut. Daher auch mein überspitzter Seitenhieb mit "blond und blauäugig". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mir mißfällt der Begriff "Ordnung". Außerdem sit nciht die Frage, ob DU Dich mit D identifizierst, mußt Du ja nicht. Aber wenn Asamoah das tut, ist das doch okay. Ich finde es super, daß Schwarze und andere Ethnen in der dt. Nationalmannschaft spielen. Schaut mal auf unsere Straßen, das spiegelt unser Gesellschaftsbild wieder. Ich finde das gut. Daher auch mein überspitzter Seitenhieb mit "blond und blauäugig". ;)

Nein, nicht das du jetzt denkst, dass ich mich von der deutschen Gesellschaft abstoße oder abgrenze.

Mit Ordnung meinte ich eine Art Stabilität und Prinizipien seit Jahrzehnten.

Ich denke das hat nichts mit dem identifizieren zutun was Asamoah angeht, er hat bessere Aufstiegsmöglichkeiten und Konditionen beim deutschen Fußball.
    Ich finde das nur seitens Deutschland sehr gefährlich, dass bald nur noch vom Ausland abstammende Fußballer Deutschland vertreten, nicht nur Deutschland. Was ist wenn das zur Mode wird und sagen wir mal afrikanische oder asiatische Spieler für Spanien, Schweiz, Irland oder Arabien spielen ?
    Ist dann das Kräftemessen in Meisterschaften und Pokalen gerechtfertigt oder gar vertretbar ?

FeNeRBaHÇeLi

• Wenn man sich mal vorstellt,daß die Faroer Inseln gerade einmal 48.000Einwohner (!) haben und Deutschland etwa 80Mill. ist es doch irgendwie ein Armutszeugnis für den gesamten deutschen Fussball angefangen von der kleinsten Dorfmannschaft bis zur Nationalelf!:(
    Ferner sollte man noch bedenken,wieviel Leute in D aktiv Fussball spielen-einfach nur peinlich,wo D heutzutage gelandet ist!:o
    Schließlich war dieses Spiel noch nicht einmal eine Eintagsfliege.Oder habt Ihr seit der WM ein gutes und überzeugendes Spiel der Elf gesehen?-Ich nicht!:(
    Die gesamte letzte WM empfand ich schon als Verarschung.Gut ,die Deutschen wurden Vize,aber was waren das für Spiele?Waren da etwa so viele überzeugende Spiele zwischen ,das man dachte,daß diese Truppe bis ins Endspiel stolpert???:rolleyes: ;)
    Jeder Fußballer(der ich auch mal war ;) )muß dies gesehen haben und so manches Mal sich verwundert die Augen gerieben haben,wie die Deutschen nur so weit im Turnier kommen konnten.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wenn man sich mal vorstellt,daß die Faroer Inseln gerade einmal 48.000Einwohner (!) haben und Deutschland etwa 80Mill. ist es doch irgendwie ein Armutszeugnis für den gesamten deutschen Fussball angefangen von der kleinsten Dorfmannschaft bis zur Nationalelf!:(
    Ferner sollte man noch bedenken,wieviel Leute in D aktiv Fussball spielen-einfach nur peinlich,wo D heutzutage gelandet ist!:o
    Schließlich war dieses Spiel noch nicht einmal eine Eintagsfliege.Oder habt Ihr seit der WM ein gutes und überzeugendes Spiel der Elf gesehen?-Ich nicht!:(
    Die gesamte letzte WM empfand ich schon als Verarschung.Gut ,die Deutschen wurden Vize,aber was waren das für Spiele?Waren da etwa so viele überzeugende Spiele zwischen ,das man dachte,daß diese Truppe bis ins Endspiel stolpert???:rolleyes: ;)
    Jeder Fußballer(der ich auch mal war ;) )muß dies gesehen haben und so manches Mal sich verwundert die Augen gerieben haben,wie die Deutschen nur so weit im Turnier kommen konnten.;)

Mir kommt es so vor, dass seit der WM das ganze Fußballsystem herabgekommen ist, viele Spieler haben sich verschlechtert. Nicht nur Deutschland ist schlechter geworden.
    Wenn man sich England anschaut, die haben auch ganz knapp gegen Slowenien zu Hause gewonnen gegen Mazedonien zu Hause 2:2 gespielt, beinahe verloren...und Spanien ? Zu Hause gegen Griechenland verloren und gestern gegen Ukraine ein Remis. Italien hat gegen Wales verloren.
    Letztens habe ich die Liste der besten Fussballer bei der WM gesehen, alle leiden an einem Form-Tiefpunkt.

Ahn - Südkorea, Hasan Sas - Türkei, Diouf - Senegal, Klose - Deutschland usw. usw.

FeNeRBaHÇeLi

• Auch, wenn der Spruch abgedroschen klingt: es gibt keine kleinen Nationen mehr. Vor 8 Jahren hätte Senegal noch keine Chance gehabt. Aber die Jungs spielen ja praktisch alle in ausländischen Ligen. Seht Euch die Norweger an! Vor ein paar Jahren war das ein Fußball Winzling, aber dort spielen einige in der Premier League! Dafür gibt es viele Beispiele. Ukrainer spielen in Italien, ebenso manche Spieler aus der alten UDSSR in großen europäischen Ligen. Die Färöer mögen ein schlechtes Beispiel dafür sein. Aber wieso soll England nicht mal gegen Norwegen verlieren oder Italien gegen Wales? Die spielen doch allesamt in England.
    Aber die Deutschen: die spielen wenn es hochkommt bei Bayer, bayern, Dortmund oder Schalke. Oder wechseln dorthin. Von den Teams haben nur zwei oder drei eingermaßen internat. Erfahrung! Daran hapert es imho. Der Nachwuchs ist schon okay.

• Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    Nein, nicht das du jetzt denkst, dass ich mich von der deutschen Gesellschaft abstoße oder abgrenze.

Mit Ordnung meinte ich eine Art Stabilität und Prinizipien seit Jahrzehnten.

Ich denke das hat nichts mit dem identifizieren zutun was Asamoah angeht, er hat bessere Aufstiegsmöglichkeiten und Konditionen beim deutschen Fußball.
    Ich finde das nur seitens Deutschland sehr gefährlich, dass bald nur noch vom Ausland abstammende Fußballer Deutschland vertreten, nicht nur Deutschland. Was ist wenn das zur Mode wird und sagen wir mal afrikanische oder asiatische Spieler für Spanien, Schweiz, Irland oder Arabien spielen ?
    Ist dann das Kräftemessen in Meisterschaften und Pokalen gerechtfertigt oder gar vertretbar ?

da würde ich mich als türke aber nicht so weit aus dem fenster lehnen ;)

imho hatte die türkische basketball nationalmannschaft vor einiger zeit (2-3jahre) nur zwei türken im team
    der rest war aus bosnien russland und croatien

ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen denn an den namen war denen damals schon nichts anzumerken da sie "türkische nicknames" aufs trikot (im pass auch) verpasst bekommen haben :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!