Akku Leistung V200

  • Hallo,
    ich habe vor mir das V200 oder GD87 von Panasonic zu kaufen. Die Daten überzeugen mich vom V200 schon mehr, was mich jedoch etwas stört sind die Kapazitätsangaben vom Akku.
    Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange das Akku durchhält? Habe schon in mehreren Foren nachgesehen, aber wenn überhaupt dazu etwas steht dann teilen sich die Meinungen.


    Vielen dank für Eure Hilfe!


    mfG Sven

  • Hallo,


    ich habe beide Geräte, GD87 und SGH V200 mit dickem Akku).
    Den ersten Tag schaffen beide (von 8.00 bis 01.00) mit allen Balken.
    Den zweiten Tag, selbe Laufzeit beendet mit zwei Balken.
    Dann lade ich immer, so dass ich nicht weiss wie es weiter geht.


    Ich denke eher, dass der Panasonic etwas länger hält bei intensiver Benutzung. Manchmal, wenn ich unterwegs bin, wird sehr lang gesprochen, und das hat der Panasonic erstaunlicherweise mit immer noch allen Balken am Ende des Tages honoriert. Der V 200 schafft das nicht.
    Aber für den Alltag sind beide auf gleichem Niveau.
    Die kleine Batterie des V200 hält einen Tag, den zweiten schafft sie fast nicht. Du sparst ca. 5 Gramm.


    Lieferumfang im V 200 ist wesentlich besser, Tastatur und Bedienung auch. Das Display des GD87 ist aber schöner, weil grösser, und das Hintergrundbild auch (Riesenunterschied).


    MFG
    Alex

  • Erfahrungswerte V200


    Sobald die Akkus ihre volle Kapazität erreicht haben:


    Dicker Akku : 1,5 bis 2 Tage mit viel Foto, Wap und Telefonat
    oder 3-4 Tage Standby mit gelegentlichem Tel. und 2-3 Schnappschüssen


    Dünner Akku: gut 1 Tag bei Power-Usage (siehe oben)
    oder 2-3 Tage Standby im Normalbetrieb


    Ich bin im großen und ganzen mit den Akkus sehr zufrieden - es geht sich meist so aus, daß immer einer über Nacht lädt. Und wenn ich unterwegs bin, nehm ich eben beide mit :top:


    mfg Hermann

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

  • So wars auch beim S100. Also ich denke, daß diese Werte schon hinkommen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Vielen Dank für eure Hilfe, ist echt schade mit der Akku-Leisteung. Bin etwas Nokia verwöhnt, komme da mit Lithium Akku eine Woche hin.
    Ob es irgendwann noch größere Akkus geben wird dafür?


    Ist die die Klappe bei dem V200 eigentlich auch passiv wie beim GD 87?

  • Gerät hat eine aktive Klappe.;)


    Ansonsten hält mein großer Akku ( mit o2 Karte ) und ohne das ich viel mit mache 5 bis 6 Tage.


    Ist ganz in Ordnung.


    MfG Matti

  • Wenn ich mein V200 mit "dickem" Akku intensiv nutze hält es eigentlich 2 Tage,im Notfall hat man ja noch den zweiten Akku.
    Das ist für mich OK,beim GD 87 ist ja kein zweiter Akku bei so kommst du wohl mit den 2 Samsung Akkus insgesamt weiter,als mit den einen von Panasonic.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Also mein kleiner Akku hält länger wie der grössere.
    Bei mir ist es immer ziemlich unterschiedlich, ich nutze eigentlich das Handy ziemlich wenig, also nur um erreichbar zu sein und hier und da ein bischen zu simsen.


    Aber gestern wars der Hammer, da hat der grosse Akku genau 23 Stunden gehalten, und das schöne ist, ich hab kein einziges Telefonat geführt, keine SMS verschickt und auch kein Foto gemacht, ich wär fast ausgeflippt. Ich schau aufs Display und hab drei Balken, 2 Stunden später hat sich das Gerät ausgeschaltet und genau zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Handy gebraucht, war nämlich in München bei Bon Jovi ( nebenbei: war ein geiles Konzert ), auf alle Fälle wollte ich Fotos machen, doch leider hatte das Mistding keinen Saft mehr und das nervt schon.


    Aber hilft ja nix, ansonsten ist es ein wahnsinns Handy.

  • Hallo,


    ich muss mein post korrigieren.


    Jetzt habe ich mit dem grossem Akku nur noch 1 Balken am Ende des Tages, Telefonate ca. 30minuten, keine Kamara, kein WAP, keine Spiele,
    3-4 SMS.


    Dazu habe ich kein Verständniss. Das Gerät ist erst mit Glück einen Monat alt.


    MFG
    Alex

  • vielen dank für euer Posting! Sieht ja nicht so gut aus mit der Akkuleistung, habe aber jetzt bedauerliche Weise doch das V200 bestellt.
    Naja mal sehen wie es ist.
    Ob es in naher Zukunft wohl bessere Ersatz-Akkus geben wird? Für Nokia Handys bekommt man doch auch eine ganze Menge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!