IE 5.50 Prob. langsam, ruckelt,.....

• Hi,

also seid kurzem hab ich, wenn sich eine Seite aufbaut, ein langsames aufbauen der I-Net-Seiten und beim Scrollen ruckelt es, der IE brauch ewig um nach unten zu scroollen, als wenn er ewig braucht um die grafiken zu verarbeiten.

Im Hintergrund laufen keine Programme außer der "explorer" und "systray".Hab ich durch drücken "Strg" und "Alt" und "Entf" rausbekommen.

Kann bei den Einstelungen des IE was falsch eingestellt sein?, wenn ja, was kann man da einstellen, oder was könnte da falsch sein?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Hast Du neu installiert?
    Ansonsten würde ich evtl. den aktuellen Virus hier dafür verantwortlich machen. Der schleicht sich auch an Virus-Software dran vorbei und geht auf die Performance. Hatte den auch drauf und ist mir nur aufgefallen weil beim Race-Driver plötzlich alles zuckelte und der NAV in der Symbolleiste auch ständig verschwunden war...

Grüße, Jens

• hmm..? eigentlich hab ich grad meinen Virsu Scanner PC Cillin geupt und er hat da nix gefunden. Wie werde ich diesen Virus wieder los?

Neu installiert. Nein. werd mal schauen wo ich den neusten IE herbekomm.

EDIT: habs neu installiert, es hat nix gebracht. "cookies verlauf temp.Dateien" alles gelöscht. was kann es noch sein?

.

• Auf der Seite auf die ich oben verlinkt habe gibt es ein Tool zum Entfernen, kannst Du ja mal testen, macht nix kaputt.
    Ist Deine normale Surf-Geschwindigkeit (emails abrufen, oder mal nen Spiel via Internet) OK? Nicht das Dein Modem/ISDN/DSL nen Knacks hat und der IE dafür gar nix kann?

Grüße, Jens

• Es ist soweit alles OK die Geschwindigkeit ist wie eh und je, nur das scrollen der seiten ist tierich laaaaangsam.

EDIT: das tool hat kein Virus gefunden

.

• Welches Betriebssystem hast du?

Evtl. ist die CPU-Auslastung aus irgendeinem Grund sehr hoch, unter XP kannst du das im Task-Manager nachschauen... Dann müsstest du reihenweise die Programme aus dem Autostart schmeißen und solange suchen, bis der Übeltäter gefunden ist. Wäre einen Versuch wert.

Fällt dir die langsamere Darstellung denn nur bei Internetseiten oder auch bei umfangreichen Textdokumenten auf, die evtl. Grafiken beinhalten usw.? Reagiert/Arbeitet der PC allgemein langsamer (in Sachen Darstellung)?

Viele Grüße, webbi

• Betriebssytem ist ME. ich weiß es gibt auch schon bessere ;-)

Es ist difinitv nur im IE 6. andere grafiken in corel, adobe und so weiter sind einwandfrei und ruckeln net.

Ich denke vielleicht irgendwelche einstellungen(inernet Optionen, Erweitert) im IE, aber ich weiß net welche :confused:

MfG. :)

.

• Hei :)

Ich muss mal pushen weil der Laptop meiner Ma das gleiche Phänomen zeigt. Und das lustige: Es sind keinerlei Programme auf dem Rechner, weil mein Bruder am WE alles formatiert hat und nur Windows und Office draufgekloppt hat.

Das nervt echt tierisch. Und ich bin ein PC-Legastheniker, bin schon froh wenn ich surfen und mailen kann. Wer weiss Rat? :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!