7650 & Sensor & Wap Fragen

• hallo,bevor wieder alle schreien,
    ich habe ca.2 Std lang 1940(!) Treffer zum
    Thema 7650 durchsucht,aber keine
    Antworten auf meine Fragen gefunden.

1. Wie kann ich diesen @§$%&!!?! Abstandssensor
    für den Lautspr. deaktivieren ?

Da ich schon öfter was von "möglichen Missbrauch"
    durch .sis-Dateien gehört habe.

2.Wenn ich keinen Wap (sprich: Zugangspunkt=Internetverb.?)
    - zugang habe,

a. also alle Zugangspunkte lösche

b. oder eine Karte einsetze bei der gar
    kein GPRS aktiviert ist

,dann kann doch eigentlich nix passieren,oder ?

Habe nämlich kein Bock auf Premium-SMS oder 'nen Dialer.

Danke schon mal

ciao

Nix..............

• Hallo,

Den Abstandssensor kannst Du nicht deaktivieren!
    Wenn Du alle Zugangspunkte löschst, dann ist auch keine Einwahl ins Netz möglich.

Ich denke aber, dass Du keine Angst vor Dialern haben musst! ;)

Gruß,
    Chris

• Re: 7650 & Sensor & Wap Fragen

Naja, man könnte jetzt so paranoid argumentieren und sagen, dass ein Prog auch selbst WAP-Einstellungen einrichten könnte, wenn keine vorhanden sind (lässt sich ja z.B. auch per SMS einstellen), aber ich glaube auch nicht, dass du dich jetzt vor dem großen Dialer-Angriff fürchten müsstest...
    Woher hast du denn von konkretem Missbrauch durch sis-Dateien gehört?
    Oder war das jetzt eher präventiv gedacht?

PS: Wenn du bei der Suche 1940 Treffer gefunden hast, solltest du vielleicht mal überlegen, ob du nicht nach den falschen Begriffen gesucht hast :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: 7650 & Sensor & Wap Fragen

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Naja, man könnte jetzt so paranoid argumentieren und sagen, dass ein Prog auch selbst WAP-Einstellungen einrichten könnte, wenn keine vorhanden sind (lässt sich ja z.B. auch per SMS einstellen), aber ich glaube auch nicht, dass du dich jetzt vor dem großen Dialer-Angriff fürchten müsstest...
    Woher hast du denn von konkretem Missbrauch durch sis-Dateien gehört?
    Oder war das jetzt eher präventiv gedacht?

PS: Wenn du bei der Suche 1940 Treffer gefunden hast, solltest du vielleicht mal überlegen, ob du nicht nach den falschen Begriffen gesucht hast :D

Das mit den sis-Misssbrauch war hier im Forum zu lesen! Schau mal ind ie Suche :p

Was dein Paranoid-Text angeht: Oller Schwarzmaler :D

Gruß

Chris

• Ja, von den Threads über die Missbrauchmöglichkeiten weiß ich selbst, hatte sogar in der Vergangenheit schon selbst einen eröffnet, aber yox' Aussage klang eher so, als wüsste er etwas von konkreten Fällen.

Was denn, ist doch fast genauso wahrscheinlich wie sis-Files, die einen Dialer installieren :D
    Wenn ich so'n Hacker wär, würd ich darauf achten, dass der Dialer auf jeden Fall auch Schaden anrichtet, auch wenn keine Zugangseinstellungen vorhanden sind ;) (nur um kein falsches Bild zu erwecken: Ich verstehe weder was vom Hacken, noch finde ich es gut!).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: 7650 & Sensor & Wap Fragen

Vielleicht sollte man einfach die Quelle der sis-Files prüfen? Bei seriösen Anbietern ist die Gefahr, sich einen Dialer einzufangen, ziehmlich kalkulierbar. ;)

PS: Für Premium-SMS braucht man kein GPRS und auch keine WAP-Profile.

• Shani Ace:
    ich glaub, du verwechselst da was: Hacken an sich, ist was ziemlich nützliches!
    Es geht ja nicht um den Schaden an sich. Hacken ist eher eine Herausforderung, Sicherheitslücken und -mängel sichtbar zu machen.
    Wenn keiner "Hacken" würde und dies veröffentlichen würde, wüsste
    kaum jemand um die Gefahr, die von schlecht konfigurierten Windows-Servern ausgeht.
    Cracker, die diese Infos nicht veröffentlichen, werden diese Lücken dann gekonnt ausnutzen und Schaden anrichten.
    Es gibt also einen Unterschied, zwischen moralischem Hacken (White Hats)
    und böswilligem Hacken (Black Hats)

Nun BTT:
    Es ist sicher sinnvoll, dass dieses Thema besprochen wird. Man erinnere sich nur an die SMS, die ein Handy zum Absturz bringen können, oder aber die SMS nicht löschbar war (zumindest in dem speziellen Phone)

Etwas weit hergeholt wär doch die Idee, dass ne SMS nen Phone veranlasst, ein kleines Skript auszuführen, welches dann ein SIS-File automatisch installiert ;-)
    Es liegt also an den Herstellern der Handys und der OS's genügend Sicherheitskontrollen einzubauen, die Schwachstellen schnell zu beseitigen, wenn denn welche auftauchen..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• shad:

Ja, ich weiß, habe mich schonmal mit dem Thema ansich befasst.
    Ein Hacker ist nicht gleich ein Schaden anrichtender Hacker.
    Hätte das anders formulieren sollen.
    Aber deine Aussage komplettiert es ja dann :)

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!