MMS mit Free and easy und T300?

  • hi,
    bin ziemlich neu im themenbereich handy.
    Ich hatte vor mir das SE T300 zu holen (von http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310774).


    Aber was mache, wenn ich dann das handy in meinen händen halte? Ich meine, ich kann ja nicht gleich los telefonieren. Brauche ja erst eine Nummer und so..


    Ich wollte eigentlich auf eine prepaid karte von eplus hinaus im notfall auch d1. Brauche ich dann einen Prepaid-Vertarg?


    Noch eine frage: Hier im forum habe ich jetzt schon gelesen, dass MMS mit ner prepaid karte von eplus nicht geht. HAbe ich dann gar keine Möglichkeit MMS's zu verschicken?
    Ist dies dann auch bei d1 der fall?


    Sind die email funktionen des t300 dann überhaupt nutzbar?


    Ihr merkt schon: ich habe keine ahnung...
    hoffe jemand kann mir helfen dadurch zublicken.
    Sorry wenn das wegen den Prepaid fragen das falsche forum ist. Aber ich wollte ja eigentlich wissen was ich tatsächlich machen muss um ein handy welches nicht durch karte oder vertrag gebunden ist zubenutzten.

  • Willkommen!


    Ich habe mal den Titel präzisiert und verschiebe den Thread ins richtige Forum. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo und viel Spaß in diesem Forum!
    Ich glaube, Deine Frage ist in diesem Bereich schon gut aufgehoben.
    Über die Suche findest Du erschöpfend Auskunft darüber, welche Funktionen Dein zukünftiges T300 biete und wie Du sie am sinnvollsten nutzen kannst. Ansonsten gilt natürlich "learning by do'in" - bis jetzt hat jeder "sein" Handy zum laufen gebracht.;)



    Ansonsten hast Du recht, erst mal eine Sim-Karte besorgen, wobei Prepaid, also F&E zum Beispiel nichts mit einem bindenden Vertrag zu tun hat. Lediglich Deine Adressdaten werden nach gesetzlichen Vorgaben gespeichert.


    Auf Deiner Sim-Karte ist (außer der Rufnummer natürlich) auch der Server für SMS voreingestellt. Das bedeutet, außer sofort telefonieren dürfte auch SMS-schreiben problemlos gehen.
    WAP-Einstellungen versendet S/o/n/y (http://www.sonyericsson.com) per SMS.
    Also rauf auf die Webseite und dann läßt Du dir die Konfigurationsdaten aufs Handy schicken.
    MMS geht meines Wissens nach wirklich noch nicht bei E+ Prepaid.
    Allerdings ist MMS derart teuer, dass einem der Spaß daran eh schleunigst vergeht.
    Und Freude am Farbdisplay sowie anderer Features an Deinem T300 wirst Du auch ohne MMS haben.
    Soweit... viel Spaß also hier und mit dem neuen Handy!
    Und vor einfachen Grundfragen immer erst auf die Suche, dann klappts schon.
    Greetz, der Norbert:cool:

    Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!