An alle Düsseldorfer...

• Hallo,

da ich am Samstag Morgen meine Eltern zum D'dorfer FH bringe, wollte ich danach eigentlich nach Düsseldorf rein fahren und evtl. etwas shoppen gehen.

Wann machen die Geschäfte in der D'dorfer Innenstadt auf?
    Was erwartet mich denn da so? ;)
    Gibts noch was Interessantes in der Umgebung?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die Düsseldorfer Altstadt kann ich wärmstens empfehlen! (wenn du am Abend weggehen möchtest)
    Lauter gute Lokale und lauter gutaussehnde Mädls! :D

Gruß,
    Sebi

• Ich denke die machen, wie in den meisten Innenstädten so gegen 10:30 auf. Dich erwartet eine schöne Altstadt mit gemütlicher Einkaufsmeile und netten Reataurants.
    Und darüber natürlich eins der besten Biere Deutschlands!
    Da lohnt sich sogar der Weg aus Köln ;) *duckundweg*

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    [...].
    Und darüber natürlich eins der besten Biere Deutschlands!
    Da lohnt sich sogar der Weg aus Köln ;) *duckundweg*

Ich bin sogar aus Bayern gekommen, aber nich wegen dem Bier ! :D

Gruß,
    Sebi

• Hallöchen!

Also hier machen die Geschäfte um 10:00 Uhr auf. Shoppen kannst Du in der Altstadt, auf der Shadowstrasse oder auf der KÖ, falls Du genug Geld besitzt oder die Kreditkarte deiner Eltern ausgeliehen hast.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch ein Besuch in den Kneipen von Uerige, Schuhmacher, Schlüssel und Füchschen. Da gibt es leckeres Alt!

Am Wochenende ist auch "Bücherbummel" auf der KÖ. Da kann man schonmal das ein oder andere Buch ergattern. Wird aber sicherlich sehr voll werden, falls das Wetter so bleibt.

Wer sich für moderne Archtektur interessiert, sollte auf jeden Fall den Hafen besuchen. Da sind in den letzten Jahren einige interessante Gebäude entstanden. Für Kunstliebhaber ist die Kunstsammlung NRW sicherlich K21 & K20 interessant!

Falls Du genauere Fragen hast, einfach posten oder PN an mich!

Greetz

Laika

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Ich bin sogar aus Bayern gekommen, aber nich wegen dem Bier ! :D

Gruß,
    Sebi

Versteh ich.......da oben sind die Gläser so klein....:D

• glaube kaum, dass er sich für euer alt interessiert wenn er mit dem auto da ist. auch so sollte man alt nicht beachten? :)

wer kennt denn die kneipe route66?

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Hallöchen!

Also hier machen die Geschäfte um 10:00 Uhr auf. Shoppen kannst Du in der Altstadt, auf der Shadowstrasse oder auf der KÖ, falls Du genug Geld besitzt oder die Kreditkarte deiner Eltern ausgeliehen hast.

:D NO COMMENT :D

Zitat

Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch ein Besuch in den Kneipen von Uerige, Schuhmacher und Füchschen. Da gibt es leckeres Alt!

Ihr wollt mich alle schon mittags gesoffen machen, stimmts!
    Wir Ostwestfalen sind nicht so trinkfest! :p

Zitat

Wer sich für moderne Archtektur interessiert, sollte auf jeden Fall den Hafen besuchen. Da sind in den letzten Jahren einige interessante Gebäude entstanden.

Das hört sich Interessant an, muß ich mir merken!
    Also würde sich die Mitnahme meiner Digi lohnen!?

Zitat

Falls Du genauere Fragen hast, einfach posten oder PN an mich!

Werd ich morgen mit Sicherheit noch machen!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Die Düsseldorfer Altstadt kann ich wärmstens empfehlen! (wenn du am Abend weggehen möchtest)
    Lauter gute Lokale und lauter gutaussehnde Mädls! :D

Gruß,
    Sebi

Das einzigst gute an der Altstadt sind die "Hausmarkenbiere":
    Uerige, Schlüssel, Füchsen, Schumacher etc.

Die Lokale sind naja...

In der Altstadt hasse auch ein paar Läden zu einkaufen, gegenüber dem Rathaus gibt es nen guten Schnappsladen kann man nur empfehlen.
    Von den Leuten her ist die Altstadt nur schlimmer geworden, abends.

Und jedesmal durchtrampelen mindestens 10 Junggesellen mit Anhang die Stadt allmählich reicht es :flop:

Zitat

Original geschrieben von Primetime

...Ihr wollt mich alle schon mittags gesoffen machen, stimmts!
    Wir Ostwestfalen sind nicht so trinkfest! :p....

Ne aber ein Fläschen von den Bieren sollte man sich mit nehmen, sind aber nicht unbedingt jedermans Geschmack, herb und meines Wissens ohne Konservierungsstoffe, dafür aber lekka

• Zitat

Original geschrieben von Primetime

Das hört sich Interessant an, muß ich mir merken!
    Also würde sich die Mitnahme meiner Digi lohnen!?

Nimm mal die Digicam mit. Schaden kann es nicht. Wenn Du im Hafen bist kannst du dir auch den Fernsehturm anschauen bzw. mal rauf gehen und das neue Stadttor sieht von aussen auch nicht gerade schlecht aus.

Wie DJStalin erwähnte, solltest Du aber versuchen von den "Stadtbieren" je eine Flasche mit nach Hause zu nehmen!

Greetz Laika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!