Farbige WAP Bilder ?

• Hallo,

war grad im WAP unterwegs bei wap.ebay.de.
    Klasse Seite, war auf meiner Auktion und zu meinem Erstaunen gab es auch noch das Bild zu meiner Auktion. Leider wars in S/W und sehr klein.
    Liegt es an meinen Einstellungen oder an ebay selber, die das Bild so konfiguriert haben ?
    Würd mich mal interessieren, ob ich mit dem html viewer das Bild in Farbe sehen würde.

mfg:cool:

• also bei mir war das schon farbig, auch das ebay Logo auf der Starseite. War ein T68i
    Mit meinem Pocket PC klappt das über die WAP Seite von ebay komischerweise überhaupt nicht

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Na super, nich das das nur wieder an dem T610 liegt.

Doch, genau daran liegts!

Aber warte noch 1 - 2 Monate, dann klappt das auch mit dem T610 in bunt, wenn sich die WAP Seitenbetreiber drauf eingestellt haben.

Gruß,
    Chris

• Achso, du meinst also es gibt noch keine Wapseiten, die das T610 unterstützen ?
    Es ist also kein Defekt oder wird gar nicht (nicht) vom Gerät unterstützt ?
    Das wäre zumindestens etwas.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Achso, du meinst also es gibt noch keine Wapseiten, die das T610 unterstützen ?
    Es ist also kein Defekt oder wird gar nicht (nicht) vom Gerät unterstützt ?
    Das wäre zumindestens etwas.

Das Problem ist folgendes:

Viele der grossen WAP Seiten stellen jeweils eine normale WAP Seite und eine für Farbhandys bereit. Die Unterscheidung, welche du dargestellt bekommst wird anhand der Browserkennung des WAP Browsers (User Agent) gefällt. Da das T610 noch recht neu ist bekommst du die Standardfassung zu sehen. Sobald das T610 als Farbhandy in deren Datenbank eingepflegt wird wirst du wie beim T68i die Seiten solcher Anbieter in Farbe bewundern können.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ich denke das das einfach daran liegt, dass ebay den Browser und Handytyp abfrägt. Das machen andere Anbieter auch.
    Wenn ebay das T610 noch nicht kennt behandelt es dieses als billiges standard Gerät und zeigt dementsprechend schwarz-weiß an, beim T68 wurde der Browser wohl schon in die DAtenbank der farbigen Endgeräte eingepflegt und deswegen farbige Darstellung.
    Probiere doch mal wap.wetteronline.de, dann PLZ Wetter, PLZ eingeben und dann Niederschlagsradar. Ist das bei dir farbig oder schwarzweiß?

Viele Grüße
    Martin

• ... und was hat das Ganze den mit SonyEricsson zu tun? :confused:
    Es gibt hier in TT ein spezielles Forum dafuer.
    Bitte beim naechsten Mal posten beachten.

Farbige Seiten gibt es soweit ich weiss auch von wap.auto.t-online.de (oder s. ae.)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!