Israel erklärt nun Krieg??

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    >>>> nur der Antisemitismus trennt "Juden" von "Deutschen"...


    Das ist Deine Meinung ! Ich trenne ebenfalls JUDEN von Deutschen, ich decke diesen vom jüdischen Staat Israel durchgeführten Völkermord nicht !


    Aha. Dann mal her mit deiner Lösung:


    Frage: Terroristen beschiessen aus Privatwohnungen eine Stadt. Wenn die Zivilbevölkerung sich wehrt: Auf die Mütze!! Nun erwidert der Gegner das Feuer, die Terroristen verstecken sich aber
    immer noch hinter Zivilisten. Was soll der Gegner tun?



    Ich bin gespannt!

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • So knapp, und doch daneben.
    Israel als solches ist nur eine Besatzungsmacht.


    Das sieht auch die UNO so.
    Zitat aus dem ersten Link:

    Zitat

    Von der UNO, anderen internationalen Organisationen sowie vielen Regierungen[1] werden sie als besetzte Gebiete angesehen, während Israel diese Gebiete als allenfalls „umstrittene Gebiete“ betrachtet


    Im 2. Weltkrieg war Deutschland auch eine Besatzungsmacht. Die Resistace hat im Prinzip nichts anderes gemacht als...

    Zitat

    Die Résistance ist der Sammelbegriff für die französischen und belgischen Widerstandsbewegungen gegen die (nationalsozialistischen) deutschen und (faschistischen) italienischen Besatzungsmächte sowie gegen die mit diesen kollaborierenden Institutionen und Bevölkerungsgruppen im Zweiten Weltkrieg.


    Der Unterschied zwischen der Resistance und der Hamas besteht einzig und allein darin das die Resistance fast ausschließlich gegen militärische Ziele vorgegangen ist. Verständlich da die Deutschen Frankreich auch "nur" Militärisch besetzt hielten. Die Franzosen wurden nicht aus den Häusern vertrieben um sie mit deutschen Familien zu besetzen. Wäre das der Fall, würden auch dort die Bomben in die Menge fliegen. Und glaub mir, die Resistance würde heute genau so gefeiert werden.


    Ein Video zur allgemeinen Situation gibt es HIER
    Und wenn ich sehe was sich manche "Menschen" so alles für Rechte herausnehmen...kannst ja selber entscheiden was du für richtig empfindest. Ich wünsche der Hamas die selben Waffen wie sie die Israelis haben ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich wünsche der Hamas die selben Waffen wie sie die Israelis haben ;)

    Steckt dahinter deine Hoffnung, nach einem Atomkrieg löst sich das Problem von selbst? :rolleyes:

  • Stimmt, diese eine Art sollten sie natürlich nicht bekommen.
    Aber das zumindest sollte klar sein ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ein Video zur allgemeinen Situation gibt es HIER

    Das Video ist nicht schlecht.
    Mir hat damals Gelobtes Land auf arte (Original: The Promise - nicht zu verwechseln mit The promised land !) gut gefallen, insbesondere die ständigen Rückblendungen 40er Jahre und heute - gibt einige unerwartete Wendungen in dem Film (vom Luxusurlaub in israelischer Villa mit swimming-pool hin mitten in den Gaza-Konflikt), und das machte ihn so spannend. Großen Raum nahmen nach und nach Friedensbemühte auf beiden Seiten ein, gleichzeitig wurde auch ihre Ohnmacht deutlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Steckt dahinter deine Hoffnung, nach einem Atomkrieg löst sich das Problem von selbst? :rolleyes:

    Nein, man braucht nur einen Zaun mit entsprechendem Deckel um das gesamte Gebiet, in ein paar Jahren hat sich das Thema von selbst erledigt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ob es jemals eine "unmögliche" Vereinbarung zwischen Palästinensern (Hamas) und Israelis geben wird?


    Ich würde es mir wünschen.


    Da steht leider, man muss es immer erwähnen, etwas im Weg, und zwar ein Buch, im Titel mit fünf Buchstaben und nein, nicht die Bibel. Und das fordert nun mal die Monokultur und da passt ein Staat Israel, egal wie dieser sich verhält absolut nicht ins Konzept. Sieht man ja schon an den Christen im Irak wie das bestenfalls aussehen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Da steht leider, man muss es immer erwähnen, etwas im Weg, und zwar ein Buch, im Titel mit fünf Buchstaben ...


    Es liegt nicht am Koran, sondern an seiner Auslegung.

  • Es ist traurig zu lesen, dass völkerrechtliches Verbrechen der Israelis hier und überall auf der Welt auch noch schön geredet wird.


    Ich stelle mir vor, ich werde nach 1949 aus meinem Haus gewaltsam vertrieben,
    bin auf einmal ein Staatenloser.
    Bin von Arbeit,medizinischer Versorgung,Nahrung und Wasser und der Möglichkeit auszuwandern abgeschnitten.
    Familieangehörige und Freunde sind gestorben und die Besatzer, wollen nur meinen Tod.


    Ganz ehrlich, außer Hass könnte ich auch nichts mehr empfinden und würde wahrscheinlich auch kämpfen.


    Weltweit würde so etwas ein Aufschrei verursachen. Die Einzigen bei denen man wegschaut, ist bei den Israelis.
    In was für eine Welt leben wir eigentlich, dass eine Frau Merkel den "Israelis" das Recht auf Selbstverteidigung zuspricht, aber indirekt das Existenzrecht der Palästinenster aberkennt.


    Es wird bei den ganzem Konflikt vergissen, dass Israel über militärische Stärke,Nahrung und Wasser und die Kontrolle über die gesamte Infrastruktur (auch der Palästinas) besitzt.


    Israel ist der Starke und Palästina ist der Schwache bei dem Konflikt und nur der Starke hat die Macht etwas zu ändern.
    Also Israel will was ändern:
    Dann soll Israel anfangen die Hand zu reichen, die militärische Bedrohung beenden, die Infrastruktur aufbauen, medizinische Versorgung gewährleisten und das palästinänsiche Volk mit Nahrung und Wasser versorgen und Palästinenser arbeiten lassen dürfen.


    Ich will in keiner Weise Raketenangriffe der Hamas schön reden, aber ich kann verstehen, dass ein Volk das auf ein Stückchen Flecken Sand sitzt,mehr oder weniger in einem Freiluftgefänginis sitzt verzweifelt ist und langsam durchdreht und um sein Existenzrecht kämpft.


    Vermutlich wäre Gaza leer, aber leider sind die arabischen Nachbarn unsolidarisch mit den Palästinensern und verschließen sich (siehe Ägypten,dass die Grenzen verschließt ). In der Hinsicht gebe ich den arabischen Nachbarn eine sehr große Mitschuld an der palästinensichen Misslage.


    Wenn ich dann lese, dass dann auch noch Palätineser,Araber,Muslime oder der Koran daran Schuld haben soll, dann schüttle ich nur der Kopf und stelle fest, will viel Fremdenfeindlichkeiten noch auf dieser Welt existiert. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich stelle mir vor, ich werde nach 1949 aus meinem Haus gewaltsam vertrieben,
    bin auf einmal ein Staatenloser.
    Bin von Arbeit,medizinischer Versorgung,Nahrung und Wasser und der Möglichkeit auszuwandern abgeschnitten.
    Familieangehörige und Freunde sind gestorben und die Besatzer, wollen nur meinen Tod.


    Ganz ehrlich, außer Hass könnte ich auch nichts mehr empfinden und würde wahrscheinlich auch kämpfen.


    Du hast bestimmt keine Probleme dir vorzustellen, wie sehr du die Juden in dem Fall hassen würdest, oder? Du wärst allerdings schon immer ein Staatenloser gewesen. Es gab nämlich nie ein Palästina, was den Arabern gehört hat, die sich heute "Palästinenser" nennen. Dein Heimatland wäre Jordanien, was viele deiner Mitstaatenlosen mittlerweile glücklicherweise eingesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!