Israel erklärt nun Krieg??

  • Oder vielleicht sehen sie mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr die westliche Welt zum Eingreifen zu bewegen? Wieviele Friedensgespräche sind denn schon gescheitert, weil Israel es mal wieder vorgezogen hat ihren Siedlungsbau fröhlich voranzutreiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    ..weil Israel es mal wieder vorgezogen hat ihren Siedlungsbau fröhlich voranzutreiben?


    Nicht im Gaza-Streifen, die betroffenen Gegenden werden auch nicht von der Hamas regiert und feuern auch keine Raketen ab. Diese Ausrede fällt also weg.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Oder vielleicht sehen sie mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr die westliche Welt zum Eingreifen zu bewegen? Wieviele Friedensgespräche sind denn schon gescheitert, weil Israel es mal wieder vorgezogen hat ihren Siedlungsbau fröhlich voranzutreiben?



    Wieviele Friedensgespräche sind denn schon gescheitert, weil die Hamas es mal wieder vorgezogen hat, die Erfüllung der eigenen Charta fröhlich voranzutreiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Hier wurde nach einer seriösen Quelle gefragt.


    Dann bin ich mal gespannt welche Quelle du empfiehlst. :top:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Der typische Deutsche kuscht halt wenn es um das Thema Israel geht.


    Fakt ist, die Führer beider Seiten haben wenig bis kein Interesse am Frieden, und die westliche Welt schaut fröhlich zu wie hauptsächlich palistinensische Zivilisten regelmäßig sterben.
    Wie üblich, solange es da unten nicht um Öl geht - egal ob Naher Osten, Afrika oder sonst wo - hebt man höchstens kurz den Zeigefinger, aber in Sachen Israel unterdrückt man selbst diesen Reflex. Ist in diesem Fall aber auch klar, schließlich hat man seiner Zeit aktiv an der heutigen Staaten-Situation mitgewirkt.


    Ganz davon abgesehen dass es diverse UN-Resolutionen bzgl der Siedlungsgebiete gibt, die aber offensichtlich das Papier nicht wert sind auf das sie gedruckt wurden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Hier wurde nach einer seriösen Quelle gefragt.



    Welche der bei Wikipedia im Artikel gelisteten Fakten entsprechen nicht den Tatsachen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nicht im Gaza-Streifen, die betroffenen Gegenden werden auch nicht von der Hamas regiert und feuern auch keine Raketen ab. Diese Ausrede fällt also weg.


    Wieso kommen alle immer nur mit dem Gazastreifen?
    Wenn das so weiter geht existiert selbst dieser bald nicht mehr.



    Diese Karte dürfte so ziemlich genau das Ziel der Israelis sein.
    Ich finde es zwar scheiße was da passiert, sowohl die toten Israelis als auch die Palästinenser. Aber ich kann jeden einzelnen Palästinenser verstehen wenn er sagt Israel gehört von der Landkarte gestrichen. Die sind gerade dabei ein ganzes Volk zu eliminieren. Was Hitler mit ihnen nicht geschafft hat machen die gerade mit den Palästinensern. Allerdings machen die nicht den gleichen Fehler und pferchen sie in irgendwelche KZs ein sondern töten diese direkt. Natürlich unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung.


    Der eigentlich Skandal ist aber das die Welt tatenlos zuschaut :mad:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni


    Fakt ist, die Führer beider Seiten haben wenig bis kein Interesse am Frieden


    Die eine Seite bestimmt, steht ja in Ihrem Programm (Charta), bei der anderen bin ich nicht so sicher. Ist es doch a) keine Diktatur, sondern die einzige Demokratie im Nahen Osten und b) handelt es sich bei der Staatsführung natürlich nicht um einen Führer. Und, Achtung jetzt kommt's: Da sitzen sogar Araber mit im Parlament...


    Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    , und die westliche Welt schaut fröhlich zu wie hauptsächlich palistinensische Zivilisten regelmäßig sterben.


    Wer ist letztens ermordet worden?

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Wieso kommen alle immer nur mit dem Gazastreifen? Wenn das so weiter geht existiert selbst dieser bald nicht mehr. Diese Karte dürfte so ziemlich genau das Ziel der Israelis sein.

    Ich finde es zwar scheiße was da passiert, sowohl die toten Israelis als auch die Palästinenser. Aber ich kann jeden einzelnen Palästinenser verstehen wenn er sagt Israel gehört von der Landkarte gestrichen. Die sind gerade dabei ein ganzes Volk zu eliminieren. Was Hitler mit ihnen nicht geschafft hat machen die gerade mit den Palästinensern. Allerdings machen die nicht den gleichen Fehler und pferchen sie in irgendwelche KZs ein sondern töten diese direkt. Natürlich unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung.


    Der eigentlich Skandal ist aber das die Welt tatenlos zuschaut :mad:


    Ich hatte noch gar nicht gewusst, daß es Ziel Israels, der dortigen Regierung oder Bevölkerung oder Armee oder sonstwie an demokratischen Prozessen entscheident Beteiligten ist, daß man ein andere Volk eliminieren will. Aber einfach mal diese Absicht angenommen wird man bei 170 Toten pro Woche allein für die aktuelle Bevölkerung 400 Jahre benötigen. Und die wächst ja allen widrigen Umständen zum Trotze kontinuierlich weiter. Erklärtes, offizielles Ziel der Gegner Israels, und sei es mit Nadelstichen und mit Befruchtungspropaganda ist jedenfalls diese zeitliche Streckung deiner Karte:



    Und wenn wir nicht das täten, was du tatenloses Zuschauen zu nennen beliebst, was sollten wir denn dann machen? Wir würden uns ja schon nicht einig sein auf wessen Seite wir uns stellen sollten. Denn wir sind ja weder auf deiner, meiner oder unserer Seite. Also würden wir den Konflikt nur noch erweitern und vergrößern. Man versteht Teile der einen und Teile der anderen Seite. Wer nur eine der beiden Seiten versteht, der hat eigentlich garnichts verstanden und ist weniger für etwas, sondern einfach nur gegen das andere.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!